-
-
-
was ist leukose? :oops:
-
Leukose ist der Überbegriff für alle Blutkrebsarten
-
-
Nein, das is es wirklich nich, aber Apollo geht es sehr gut
Die Lymphknoten sind mittlerweile alle geschwollen und fangen an zu verknoten, ja und er bekommt täglich Lymphomyosot und was fürs Immunsystem.
Da beides heilt zwar die Krankheit nicht, aber sie wird verzögert :wink:
-
hat er schmerzen oder werden die durch die medikamente unterdrückt?
-
Nein, Krebs verursacht über einen sehr langen Zeitraum garkeine Schmerzen, deshlab ist er ja auch so schwer zu erkennen
Ich hatte in den letzten Jahren
Hugo - der hatte einen großen Bauchtumor und Leukose, er hat bis zum Endstadium ohne Schmerzen sehr gut gelebt.
Anni - die hatte Mamma-Tomore die dann bereits ne Menge Metasthasen gebildet haben, hat auch bis zum Endstadium ohne Schmerzen gut gelebt.
Beide habe ich dann sofort erlösen lassen, als die Schmerzen einsetzten.
Die Medikamente verzögern die Krankheit nur mehr nich und Medis haben alle bekommen.
Apollo wird den beiden auch auf diese Weise folgen, wenns denn mal so weit ist aber ich weiß, das alle noch eine wunderschöne Zeit hatte, bzw. haben werden.
-
nimmst du die kranken meeris auf oder waren die krebskrankheiten alle zufall
hört sich ja erschreckend an!? waren die meeris verwant? ist krebs auch bei meeris verärblich wie dei menschen?sorry die vielen fragen aber es interessiert mich wirklich :wink:
-
Ja klar, ich hab auch kranke Tiere aufgenommen
Ich hab hier fast nur Notmeerschweinchen in den letzten Jahren aufgenommen, außer Leni, die war so ein kleines "Notfellchen" aus dem Zooladen
Hugo kam schon mit dem Bauchtumor von den Notmeerschweinchen, man hat mir zwar gesagt, es sei "nur" ein Lipom, war aber leider nich so, die Leuose bekam er dann etwas später.
Anni, die war ja zu dem Zeitpunkt auch schon ein älters Mädel, war auch ein "Notfellchen" aus einem Zoohandel :wink: sie hatte ja die Mamma-Tumore
Das die Leukose bei Hugo ansteckend war, konnte keiner wissen, das läßt nsich so detaliert nich nachweisen. Jedenfalls hab ich dann, nachdem Hugo und Anni über die RBB gegangen waren, Apollo von den Notmeerschweinchen aus Coburg geholt, ich wußte nich, das Leni Trägertier der Viren war, die Leukose auslösen. So wurde die Leukose auf Apollo übertragen
Keiner der Tiere hat was miteinader zu tun, oder sind in irgendeiner Form verwandt. Auch wenn sie Schweinchen teilweise schon mit Vorerkrankun gen zu mir kamen, ich möchte keines der Kleinen missen. Sie haben mir sehr viel Freude gemacht und ich bin froh, das sie bei mir gelandet waren ich hab mich sehr gut um jedes einezelne Tier gekümmert :wink: und Genau so werd ich das auch jetzt noch bei Leni und Apollo tun, danach gebe ich die Meerschweinchenhaltung auf :wink:
-
Zitat von Elvira B.
..., danach gebe ich die Meerschweinchenhaltung auf :wink:
Ja, hatte das schon gelesen.... Verstehe ich auch. Aber ich hoffe sehr, dass Du mit all Deinem Wissen und Deiner wertvollen Erfahrungen, weiterhin Rat geben wirst.
LG,
und Danke für all die vielen Sachen, die ich durch Deine Beiträge gelernt habe!
Antje -
Gerne doch und so schnell meld ich mich nirgebndwo ab, is doch immr wieder schön, hier zu sein, auch wenn man keine MS mehr hat :wink:
-
stimmt völlig richtig - ratschläge sind immer gefragt :wink: