Meerschweinchen Farben und Rassen

welche rasse ist das

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• hey vieleicht könnt ihr mir helfen mein meeri ist 3 fabig braun , weis und schwarz vorne ist es kurzhaarig und hinten langhaarig welche rasse ist das kann das ein kurzhaar langhaar mix sein ?? wirbel habe ich noch keine gesehen muß sich ja erst eingewöhnen
    gruß raphaela

• :lol: Bei meinem Schwein ist das Fell genauso,
    Ich glaube, dass das wirklich 'gemischt' ist, obwohl man die Rasse, denke ich, trotzdem einfach als Glatthaar bezeichnet.
    :wink: Sicher bin ich aber nicht

• Ach ja, ich hätte da noch ein Anliegen:

Was für Rassen und Farben stecken drin?

Werner: CH-Teddy? In weiß und...? Am Po wird das Fell übrigens schlagartig länger (TÄ: "Oh, ein aufgeplatztes Mikrofon!")

Eckhardt: English Crested? In Schwarz, Rot, Gold? (Deutschlandschwein? ^^) Auch er hat eine "Schleppe"

• Das 1. ist vermutlich ein CH Teddy oder CH Teddy-Mix in goldagouti-weiß würd ich sagen.

Das 2. ist farblich schildpatt-weiß, also schwarz-rot-weiß.
    Rassenmäßig ist es für ein Crested schon zu langhaarig, würde sagen ein Coronet oder Coronet-Mix.

• raphaela: ich habe auch ein meerschweinchen das vorne kürzes fell hat und hinten längeres..aber er hat überall wirbel, sodass das fell hinten hoch steht.......sieht aus wie eine ballerina mit nem tutu ;) ich muss mal bei gelegenheit fotos reinstellen :)

• Mal meinen Senf dazugeb :lol:

mad-bee: Also Werner ist ganz klar CH-Teddy in goldagouti, wobei ich mir aber nicht sicher bin das er bei der Fellstruktur reinerbig ist.
    Möglicherweise war da in den letzten 3 -4 Generationen noch was anderes drin. :D

Eckert ist nen Coronet-Mix in schildpatt weiß.

denkbar wären folgende Verpaarungen:

Crested-Sheltie
    oder Coronet- Glatthaar
    oder Corenet/ Crested

raphaela :shock:

Mein ich das nur oder ist das Schwein eigentlich vierfarbig?

Die Rasse ist nen Sheltie Mix, also Glatthaar und Sheltie verpaaart.

Vorne das ist Creme-brindle, dann kommt Schwarz mit weiß und wenn ich jetzt keine Haluzination habe dann könnte das in der Mitte sogar nen Stück ro-schimmel sein?

Weiß meinst du Artami?