• Heute bin ich nach Mechernich gefahren und hab mich dort mit einer Tierschützerin aus einem anderen Forum getroffen. Wir haben dann zusammen 4 Schweinchen von einer Frau geholt. Sie wollte die Schweinchen für 5 Euro verkaufen auch als Futtertiere. Ein Böckchen und zwei Weibchen sind bei der Tierschützerin geblieben und eine kleine Maus hab ich mitgenommen.

Die kleine Lotta darf jetzt bei uns bleiben.

Trotz der längeren Autofahrt ist die kleine Lotta super drauf. Sie flitzt mit den anderen Schweinchen und ist total neugierg. Alles wird beschnüffelt und angeknabbert. Sie ist überhaupt nicht schüchtern oder verängstigt und hat gerade sogar Tonis Gurkenscheibe gemopst...

• echt creme gefällt mir auch sehr gut!
    ich hab 2 rosetten eins mit etwas längere haare - wollte eigentlich immer glatthaarmeeris - es kommt immer anders als man denkt
    bin mit meinen schätzen aber auch sehr zufrieden! wenn ich mir noch eines zulegen sollte dann einen kastraten und das sollte dann ein glatthaar sein - vielleicht rot, weiß oder beige, creme oder rot/braun..... :D

• Gestern hab ich die kleine Lotta mal gewogen. Sie hat zarte 294g. Sie ist aber total offen und neugierig. Sie erkundet alles und scheint wirklich happy zu sein.
    Gestern hat sie die Hängematte entdeckt. Wie eine verrückt hat sie gepopcornt so dass sie fast aus der Hängematte gefallen ist.
    In der Gruppe wird es auch immer ruhiger und ich denke dass sie bald ihren Platz gefunden hat.

Wenn ich das Akkuladegerät gefunden und die Akkus aufgeladen habe, dann gibt es auch wieder neue Bilder von "Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstocher Langstrumpf" :wink:

• Hier ein paar neue Bilder von der kleinen Lotta:

Der kleinen scheint es hier wirklich gut zu gehen. Sie ist super fröhlich, wird immer zutraulicher und nimmt immer ein paar Gramm zu. Ich bin zufrieden.

• Sie ist ja sooo süß :)
    Aber ich bin grad noch baff von dem "Vergleichsbild", auf dem man sie mit einem Deiner großen Schweine sieht - entweder ist Lotta noch gaaanz winzig oder Du hast ein gaaaanz großes Schwein da :lol:

• Zitat von bibiline

für 5 Euro verkaufen auch als Futtertiere.

:x wenn ich sowas lese... wie kann man es nur übers Herz bringen so süße Tiere zu verfüttern... Ich könnt mich über sowas so ärgern... da fragt man sich doch echt... Sorry, ich weiß ihr könnt da nix für... aber ich musste jetzt mal Dampf ablassen...
    Zuerst mal find ich toll, dass du dir eines der Tiere mitgenommen hast!

Und die kleine is ja echt süß!
    Bei dem Vergleichsbild hab ich auch zuerst mal so :shock: geschaut... sie ist ja wirklich noch eine ganz Kleine :)

• Ist doch total OK, so was macht ja auch einfach nur wütend. Wir können es auch nicht verstehen. Es ging der Frau einfach nur um Geld und um nichts anderes.....
    Leider gibt es so viele Menschen die so denken und man kann nicht überall helfen. Aber ich bin glücklich dass ich bei der Anzeige nicht weggeschaut sondern reagiert habe.

Und Lotta ist einfach nur ein Traumschwein. Sie entwickelt sich prächtig und hat sich schon super in der Gruppe eingelebt.
    Jetzt gerade schreit sie gaaaaaanz laut, weil sie fressen möchte....also werd ich mal ein bisschen was zurecht schnippeln... sie hat ein wirklich lautes Organ.