• Bitte meinen anderen beitrag löschen... kann es selber nicht kann den beitrag nicht öffnen...endloser ladebildschirm ... *ratlos*
    Versuche es nun nochmal, mit links, statt direkter bilder.

Bin mir nicht sicher welche farbe die beiden haben, Chokolat/Beige/ coffee?
    Laanghaar, laut papiere ein Coronet in slate-blue-ivory. :X Würde eher sagen Coffe? er hat pink eyes. er hat auch auf dem rücken 2 stellen die sehr starkSchimmern, kann satin nur *flächen* weise auftreten? es glänzt an den *flecken* stark ist ansonsten selbe farbe wie der rest.

http://www.bilder-hochladen.net/files/3b5p-j-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3b5p-l-jpg.html

Glatthaar in Buff-??? würde sagen Chocolat? ihr *braun* ist heller als das vom Laanghaar bock. Sie hat dark eyes.

http://www.bilder-hochladen.net/files/3b5p-k-jpg.html

hoffe es klappt nu :X

• hmmh, ich kann es dir auch nicht genau sagen, bin kein Züchter u. hab von Genetik keine Ahnung.
    Nur rein von der Optik hätte ich jetzt gesagt, das 2. Schweinchen ist ein Glatthaar in Schoko-buff.

Beim 1. Schweinchen schimmert das Fell schon verdächtig nach Satin.
    Die Augen sehen mir für Pink Eyes irgendwie zu dunkel aus. Könnten es nicht eher Feueraugen sein (also dunkle, die rötlich schimmern, wenn das Licht in einem bestimmten Winkel drauffällt). Pink Eyes wären ganz hellrote Augen (vgl. wie bei Albino-Tieren).
    Die Fellfarbe könnte hier auch Schoko sein (mit Weiß). Durch Satin wirkt das Schoko dann auch etwas dunkler als beim anderen Schweinchen. Slateblue ist eher ein bläuliches Grau.
    Was "Ivory" bedeutet, sagt mir leider im Moment gar nichts, hab den Ausdruck aber schon mal gehört.

• Für mich wirken auf den Bildern die Augen von Schweinchen 1 auch nicht wie Pink, sondern dunkler.
    Daher hätte ich auf schoko getippt. Wenn sie wirklich Pink sind, ist es allerdings kein Schoko.

Beim 2.:
    Ich kenn mich bei den unterschiedlichen Rotbraunen Tönen nicht so aus, das dunkel vorne könnte fast Sepia sein.

• Das zweite Tier ist ein Glatthaar-Mix (für reinrassiges GH zu langes Fell) in der Farbe schoko-buff!

Das erste Tier ein Coronet mit red eyes, leider sind die Fotos unscharf, aber ich tippe auf beige-gold-weiß ;)

• danke für die antworten, das glatthaar ist TdT . Schoko-Buff war auch meine idee :)
    Beim langhaar steht wie gesagt in den Papieren Coronet / p.e /Slate-blue-ivory. hab den verdacht falsche papiere bekommen zu haben *g* laut der beschreibung hätte er eher Fire eyes, sie schimmern rot im licht, keine Albino*roten augen.
    ich Vesuche noch mal ein bild zu machen das schärfer ist.

• Wenn das 1. Schweinchen beige wäre, müßte die Augenfarbe ja eigentlich mit Pink Eyes sein, oder?
    Ich finde es eigentlich auch zu dunkel für beige (abgesehen davon, daß Satinfell dunkler wirkt)

hab grad gegooglet: Ivory ist die Bezeichnung für eine Art "schmutziges Weiß", ähnlich Vanille. Die Haut darunter ist fleischfarben. Ivory ist noch keine anerkannte Farbe.
    Quelle: http://www.meeries-von-steeger.meeriwelt.de/texte/farben.htm

Lt. dieser Seite könnte beige auch mit Feueraugen sein. Ich kenn es bisher nur so, daß es mit Pink Eyes verbunden ist.

Versuch mal ein besseres Foto (bei Tageslicht u. am besten ohne Blitz) hinzubekommen. Vielleicht hilft das weiter.

• Für slateblue ist es viel zu dunkel, lilac hat pink eyes, coffee ist heller, bleibt nur beige :lol:
    Schoko hat fire eyes und das sind eindeutig red eyes am foto!

Wir hatten auch schon mal einen Bock, der beige-gold-weiß war, der war auch sehr sehr dunkel, ist dann aber mit der Zeit aufgehellt!

• Echte Beige Tiere haben immer rote Augen (pink eyes) da sie pp tragen.
    Diese Tiere werden allerdings nur selten rein gezüchtet und daher kann da vieles drinstecken.
    Wenn Satin mitdrin steckt fällt die Farbe eh intensiver aus.
    Wenn das Schweinchen nicht gerade aus England stammt ist die Farbbezeichnung in den Papieren eh Quatsch. Welche Farben sollen den die Eltern haben?

Die Bilder sind leider eh unscharf und überbelichtet. Versuch mal ein neus Bild zu machen.

Das 2. Schweinchen ist was die Farbqualität angeht leider viel zu aufgehellt für ein echtes Schoko, auch wenn da buff mit drin steckt.

LG Corinna