Meerschweinchen Verhalten

Mein Meerschweinchen ist spurlos verschwunden

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Kannst Du nicht die anderen Beiden in einen Käfig packen und den vor den Käfig stellen?

Also, dafür, dass Dein Meerie da vielleicht völlig eingeklemmt ist und Todesangst aussteht, bist Du ziemlich gelassen...sorry..mein Eindruck aus den Postings.

Ich hätte nen Handwerker geholt, der da mal guckt...oder das Ding ausbaut.

LG
    darie

• Hallo

Ihr könnt alle beruhigt sein...

Die Falle hat zugeschnappt... und ich habe es gefunden. Bin dann sofort zum TA gefahren und hab es untersuchen lassen. Er sagt, das es wohl stecken blieb. Es weist Spuren davon auf. Sonst geht es Schnuffi gut. Er rennt schon wieder in seinem Gehege rum wie ein wilder.

Ach bin ich froh, dass ich es wieder habe und die beiden anderen Schweinchen wahrscheinlich auch...

• Jetzt würd mich aber mal interessieren, wie du das mit der "Falle" gemacht hast. Also welche Taktik, damit der Käfig zugeht, wenn das Schwein drin ist.
    Falls einem das selbst mal passiert:)

Gruß Jacqueline

• Schön, ich freue mich für euch :)

Mach auf jeden Fall die Stellen am/um Boiler oder wie auch immer dicht, damit es nicht wieder passiert. Ihr sollt in Zukunft besser aufpassen... Irgendwie müsst ihr schon hinkriegen, dass die Schweinchen nicht einfach so dahin kommen, wo sie nicht sollen.

• Danke...

Die falle ist ganz simpel...

MAn nimmt eine Holzkiste (Deckel Flach for die Öffnung legen). Man legt sie so hin, dass die Öffnung gegen das Loch schaut. In der Kiste drin stellt man ein Brett ein bischen auf, wie eine Rampe. Daran ist ein Faden befestigt, der hinten in der Kiste nach Aussen führt und am Deckel vor der Kiste angemacht ist.

Wenn dann das Schwein hineinspringt, kippt das Brett durch das Gewicht. Der Faden zieht an und der Deckel richtet sich so auf. Die kiste ist verschlossen.

Zum Glück wusste ich ca. wie schwer mein Schnuffi war.

Danke für all die antworten.

• Schön, dass dein Schweinchen wieder da ist - und vorallem heil!!!

Das mit der Kiste hab ich jetzt auf Anhieb nicht verstanden - du bist wohl ein kleiner Tüftler!? :wink:

Und dass ihr zukünftig vorsichtiger seid und vorallem diesen Boiler absichert, da kann ich mich nur anschließen!

• Für Blue Butterfly ;-)

• hey das is ja klasse das Du Dein meeri wieder hast =)

ich will gar nich dran denken was passiert wär wenn Du nicht den gedanken mit dem boiler hättest... :shock:

naja jetzt geht es ja allen wieder gut :D

lg, Meersaulii.