Hallo,
Ich habe grade von meiner bekannten ein US-Teddy weibchen bekommen. Sie ist grade ein paar Stunden alt. Die Mutter ist bei der Geburt gestorben und die zwei anderen Baby auch. Ich habe gottseidank noch Aufzuchtsmilch von meiner July.
Meine Züchterin hat gesagt,dass ich es auch zusetztlich mit Schmelzflocken und Bananne versuchen soll.
Ansonsten ist die kleine ziemlich fit. Könnt Ihr mir vieleicht noch irgentwelche tips geben??
Würde mich echt freuen.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Hilfe ich habe ein Merribaby bekommen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
hallo, weißt du woran die mutter und die geschwister gestorben sind? Desweiteren würd ich das kleine warm halten und je nach dem was die mutti/geschwister hatten, TA aufsuchen. (Krankheit? Geringe überlebenschance für das kleine ohne Medizin?) Werden ja nicht ohne grund gestorben sein Babybrei mit Frühkarotten würd ich dir noch empfehlen. Gottsei dank sind kleine Meeries soweit entwickelt das es gute Chancen hat auch ohne Mutti groß zu werden. Wünsche dir viel glück mit der kleinen !
-
Also Krank war sie bestimmt nicht, wir denken mal das es einfach alles zu lange gedauert hat, wir waren nicht dabei, da der TA zu Ihr gesagt hatte das die Babys erst frühstens anfang nächster Woche soweit wären.
Das kleine ist aber wohl auf, Ich habe jetzt eine wärme Lampe aufgehängt,und sie datrunter gesetzt.
Ihr gewicht beträgt 102g ich finde das,dass auch ok ist. was meint Ihr??
Danke für den Tip mit dem babybrei!!!
Ps!! Futtern tut sich jetzt schon wei ne GROßE
Reichen alle 2 Stunden jetzt über die Nacht??? :shock: -
Die Ernährung eines mutterlosen Jungtieres ist ansich ist nicht sehr schwierig. Gut geeignet ist ansonsten auch Heilnahrung giebts von Humana, Milupa oder halt Milchpulver, aber das hast du ja
Alle 2 Stunden (auch Nachts!) solltest du der kleinen 1-2 ml Milch geben, später mehr. Nach jeder Mahlzeit musst du noch die Analgegend leicht mit einem Finger massieren, um so die Darmtätigkeit anzuregen.Würde ja sonst die Mami machen
Nach etwa einer Woche braucht die kleine Nachts keine Nahrung mehr, jetzt kannst du auch anfangen Schmelzflocken mit Vitamin C zugesetzt zu füttern.
Damit das kleine lernt, was man alles Fressen kann, z. B. Körner, Pellets, Heu, Grün...usw. und wie man aus der Trinkflasche trinkt, braucht sie einen *Vormacher* = anderes Meerie, ansonsten kann es sein das sie nach dem prinzip kenn ich nicht=ess ich nicht vorgeht und heu ist wichtiggeburtsgewicht von normalen Meeries sollte je nach anzahl = 40 bis 180 g im durchschnitt betragen. 102 ist da doch recht gut
Karottenbrei macht auch *Dick* daher nicht übertreiben
Dann viel spaß heute nacht , ( kenne das selber von Menschen und Tier babys *g* ) , aber man machts ja gerne
-
Und? Wie gehts deiner Kleinen? Hast schon wieder ein anderes Meeri als Partner für dein Mäusschen?
-
hallo,also das mit der kleinen läuft alles super!!!!
Nein ich habe mir noch kein neues Schweinchen dazu geholt,ich habe grade echt genug mit den anderen 5 zu tun. :wink:
Jetzt wo es mein ältesten Schwein wieder besser geht brauche ich auch erstmal ne PAUSE vom zufüttern,ständiger beobachtung und den ewigen TA besuchen.
Ich danke euch allen vielmals das ihr mir so tolle tips gegeben habt. :wink: -
*gg* Kannn mir gut vorstellen das du jetzt ziemlich geschafft bist. Alles Gute weiterhin