Meerschweinchen Verhalten

Brünstigkeit der Chefsau

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich glaube, neulich war mein Chefschwein brünstig, denn sie hat sich im Gegensatz zu sonst richtig an meinen Kastraten rangeschmissen usw.

Sie hat ihn auch aufreiten lassen (was sie sich sonst nie gefallen lassen würde), hat aber gleichzeitig auf mich irgendwie den Eindruck gemacht, als wenn ihr das echt unangenehm wäre: Sie ist sobald er fertig war, gleich wieder hinter ihm her und hat ihn übertrieben so behandelt wie sonst, also halt einfach das Chefschwein raushängen lassen...

Wie ist das bei euch, wenn eine höher als das Männchen stehende Sau brünstig ist...?

• Hmm, also Maracuja war vor paar Tagen brünstig, und das Böckchen hat aufgeritten *ju hu* ^^

Maracuja ist die unumstrittene Chefin, das Böckchen ist voll ängstlich und friedlich, und als ich das Aufreiten gesehen habe, habe ich mich voll für sie gefreut :lol: Mir ist allerdings nichts ungewöhnliches aufgefallen. Maracuja lässt ihn nicht sofort ran, aber dann hat er's doch noch geschafft, und danach geht Maracuja einfach weg und mampft ganz gemütlich und entspannt wie sonst auch.

• Na ja, was habt Ihr denn erwartet?
    Ist halt wie bei den meisten Menschen - danach dreht man sich um und schnarcht (oder macht halt, was man sonst noch so zu tun hat) :lol:

Kuscheln danach ist nur was für Weicheier *scherz*

• Hä? Wer hat denn von kuscheln oder sonstwas geredet? *verwirrt*

Mir gings drum, dass es für sie doch echt blöd sein muss, ihre Stellung quasi aufgeben zu müssen, indem sie in aufreiten lässt...

• @ Mambomba..sorry..wir hatten einen Clown zum Frühstück..8)

Also im Fall der Brünstigkeit hat das Aufreiten ja nichts mit Dominanz bzw. Unterordnen zu tun....ich bezweifel, dass das Mädel danach denkt.."Oh Mist..hoffentlich bin ich jetzt trotzdem noch Chefin"

Nicht vergessen - das sind Tiere, keine Menschen ;-)

LG
    darie

• Also ich hab ja drei Weibchen und ein Böckchen.

Bei den anderen beiden Weibchen(die meiner Meinung nach ganz unten in der Rangfolge stehen), konnte ich noch nicht beobachten, dass sie ihn danach durch den Käfig scheuchen. Timea dagegen ist richtig biestig geworden für 10 Minuten oder so... Deswegen kam mir der Gedanke...