hallo
ich bin totunglücklich!
meine 5 monate alte sau lebt nun schon 3 monate bei mir...sie war immer so süß und hat sich ganz freidlich rausnehmen lassen.
Seit vorgestern ist aber alles anders.
ich hab sie gestrecihelt und ganz plötzlich hat sie zugebissen..naja nicht gebissen aber gekniffen...es hat nicht weh getan aber ich hab mich verdammt nochmal erschrocken und bin zurückgewichen. ein fehler von mir, denn ich hab später gelesen, dass es ab un immer zuzwicken wird..was soll ich tun??
wird es jetzt nie mehr so schön wie früher?
heute beim ausmisten ( es macht immer in eine ecke deswgeen muss ich nur einmal die eine ecke sauber machen, deswegen nehm ich es nciht raus beim misten) ist es ricvhtig auf meine hand ausgewesen... und immer wenn ich ihm den finger hinhalte zum schnuppern kneift es rein...
bei meiner mutter macht es das nicht...
ich habe gelesen das so etwas passieren kann, wenn der käfig so aufgebaut ist ,das man das meerschwein erst nach langem hin udn her fangen kann. das ist bei mir seit ein paar wochen glaube ich der fall, denn da habe ich eine dritte versteckmöglichkeit dazugetan, weil ich dachte viele verstecke sind gut.
ich hab auch angst das es vlt schmerzen hat und es deswegen angst vor meiner hand hat...
ist jemandem von euch schonmal so was geschen?
könnt ihr mir vlt helfen wie ich nun am betsen mit meiner sau umgehen soll?
rike