Meerschweinchen Verhalten

Verhält sich komisch

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen!

Ich hab meine Mäuse grad wieder laufen lassen und hab sie etwas beobachtet. Meine Snickers umkreist meine Filli ständig und purrt sie dabei an :shock: Filli läuft dann meistens weg oder hebt den Arsch um mit einer "dusche" zu warnen. Davor hat Snickers ständig den Genitalbereich von Filli beschnüffelt und auch abgeleckt :shock:
    Kann mir jemand sagen warum die das machen?

• Puh muss ich mal schauen ob ich das hinbekomm. Mittlerweile hat sie sich wieder etwas beruhigt und frisst xD Ich fands halt komisch weil ich sowas mal in der Rubrick "Paarung/Balz" gelesen hatte und ich ja ne Weile eh Schiss hatte das Snickers ein Böckchen ist :shock: Weil Filli hat immernoch nicht abgenommen, eher wieder etwas zugelegt.

• Zitat von Tsume

Ich fands halt komisch weil ich sowas mal in der Rubrick "Paarung/Balz" gelesen hatte und ich ja ne Weile eh Schiss hatte das Snickers ein Böckchen ist

Das wär auch ne Möglichkeit... Ohoh...

Hhm, meine beiden Böckchen machen das ähnlich miteinander, nur ohne Dusche... Drum gehe ich davon aus, dass es was mit dem Rang zu tun hat.

• Ich bin grad irgendwie voll verwirrt, weil der TA meinte das er keine Hoden tasten kann, Filli trotzdem dicker wird und sie sich manchmal irgendwie zwiespaltig verhält :? Der TA meinte aber dass das bei Filli mit Sicherheit ne ausgeleierte Gebärmutter sei, aber ist die über nen Monat so arg ausgeleiert das sie weiterhin so dicklich ist?