Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling in Sachen Meerschweinchen.
Deshalb habe ich mich hier Angemeldet und hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.
Ich habe eine Dame (Käthi) die schon älter ist von einer Freundin für die Ferienzeit übernommen. Sie soll nun 2 Wochen hier bleiben, davon haben wir jetzt 5 Tage rum. Seid heute Nachmittag schläft sie sehr viel, was die Tage zuvor nicht der Fall war. Ich gebe ihr Morgen frisches Futter, ebenso Mittags und Abends. Sie darf kein Trockenfutter haben, ich hole aus meinem Garten alles was sie soweit fressen darf. Zusätzlich noch Obst und Salat. Ich habe auch schon in so eine Futtertabelle reingesehen (weis nicht ob der Link hier rein darf), ob ich vielleicht was falsches gefüttert habe. Sie war auch heute wieder im Garten und hat Gras gefressen. Als ich sie vorhin geholt habe lag sie ganz lang gestreckt im Laufstall. Sonst läuft sie immer weg wenn ich sie kriegen will, vorhin nicht.
Beim Hochtragen in die Wohnung habe ich ganz laute Darmtätigkeiten gehört. Als ich sie in ihre Box gesetzt habe war mein Shirt mit Kot beschmiert und in der Hand einen Köttel der sehr weich war.
Soll ich morgen mit ihr zum TA fahren? was meint ihr?
Ich hab mit diesen Tieren so gut wie keine Erfahrung und besitze nur Wellensittiche und Nymphensittiche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!