Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hoffentlich ist nichts passiert!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Finnley
    Danke für die Glückwünsche!

Spüren konnte ich nichts...aber sehen...gerade eben!
    Habe beide heute gewogen.
    Der "kleine" Mann wiegt nun 822 g und Frau Mutter :D 988 g

• Komisch...
    Irgendwie legt sie sich seit einer Stunde die ganze Zeit flach auf den Bauch...und streckt die Beine nach hinten weg. So als wollte sie sich gaaanz lang machen.

Was soll denn das bedeuten? Geht´s jetzt schon los??? Sonst hat sie sich nie so hingelegt!

• Hi Spuma :)

Das hinlegen wie du es beschreibst ist nicht der Geburtsvorgang ;) ich denke sie hat es sich einfach gemuetlich gemacht.

Das es bis zur Geburt nicht mehr lange dauert, erkennst du daran das ihr Bauch immer weiter nach Hinten rutscht, so das es aussieht, als wären die Jungen zwischen den Hinterbeinen :)
    Die Jungen bekommt sie hinterher in der Hocke. Vielleicht hast du ja das Glueck und darfst bei der Geburt dabei sein :D

lg jenny

• Ja ja...Mutter geht´s gut. Frisst seit Tagen wie ein Scheunendrescher...liegt sogar neuerdings beim Fressen.
    Ihre entspannte Liegeposition behält sie bei...wuselt nimmer so rum wie vorher.
    Das sie die Babies im Sitzen kriegt, hab ich schon gelesen und bei myvideo Filmchen angeschaut! Trotzdem danke für die Info!

Mensch..ist das spannend...los...kommt raus...ihr kleinen Schweinchen!!!
    Frauchen ist ungeduldig!

Schade nur, dass ich nicht mal eines behalten darf. Der Herr im Haus hat gar nichts für die Wutzen übrig... :twisted: und will, dass ich alle hergebe...egal wie viele es werden! Och...aber ein kleines Mädchen, wenn dabei? Hm...vielleicht lässt er sich noch überzeugen!

• Nee, mein Göttergatte ist da net so zu erweichen. Aber vielleicht kann meine Tochter ihn dann umstimmen..mal sehen!

Ihh...is die zickig. Frisst unserem kleinen Mann alles weg und mault auch noch rum :shock:

• Wie süüüß...hab mir den Schwangerschaftsbauch ans Ohr gehalten...nee umgekehrt...hab mein Ohr vorsichtig an den Bauch gelegt und konnte die kleinen Dinger innendrin grunzen und glucksen hören...wie schnuckelig ist das denn???
    Ein richtiges Überraschungsei!
    Ab welcher Woche machen denn die Babies solche Geräusche? Ich meine, in welche Woche könnte sie dann sein? Mensch...bin ich so neugierig...

LG
    Marion

• ich denke mal das müssten die letzten 1,5 Wochen sein.
    aber bitte korrigieren wenn es falsch ist.

das ist wirklich etwas ganz faszinierendes..bald hast du einfach weitere meerschweinchen in dem käfig sitzen, bloß sind die winzig klein aber komplett fertig - ein wunder der natur!! *schwärm*

• Zitat von TeeEi

*die ganze Zeit gespannt verfolg*

Nicht vergessen, das Männchen rechtzeitig vom Weibchen zu trennen, man kann's nicht zu früh machen ;)

Trennen? Auch wenn die Kastration schon am 7.7. war? TAin meinte, ich dürfte sie zusammen lassen...