Ich glaub die beiden trauern!
Waren seid ihrer Geburt zusammen und nun kommt das blöde Frauchen an und nimmt uns auseinander! Wie fies!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Hoffentlich ist nichts passiert!!!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
So...am 7.7. wurde ja unser kleiner Mann kastriert. Seither lebten beide getrennt.
Anfang der Woche musste ich jedoch feststellen, dass ich sie wieder (frühzeitig) zusammensetzen kann/darf...
Hach..welch eine Überraschung :shock:http://img197.imageshack.us/i/cimg0690a.jpg/
http://img5.imageshack.us/i/lpic0864.jpg/
P.S. Hoffe man kann auf den Fotos was erkennen. In Natura ist sie noch "birniger"
-
Hallo,
soll ich dir gratulieren? - oder lieber nicht.
Oder konntest du dich inzwischen mit dem Baby-Gedanken mehr vertraut machen?
Jedenfalls alles Gute! -
Sieht definitiv schwanger aus, oder? In Natura noch mehr als auf den Fotos!
Hab beide heute gewogen. Der kleine Mann wiegt 790 g und die Schwangere schlappe 90 g mehr. Kugelrund würd ich sagen.
Gratulieren? Kannste...denke ich. Wollte zwar kein Vermehrer sein, aber jetzt muss ich wohl das beste draus machen.
Oder besteht noch die Hoffnung, dass sie vielleicht einfach nur dick is?
Hab ja auch keine Ahnung wie das so mit der Geburt abläuft, wann die Babies kommen wenn überhaupt und und und...HILFE!
-
Da hilft nur lesen, lesen, lesen!
Aber im Prinzip hast du bei Meeris ja nicht wirklich etwas wichtiges zu beachten, wenn es komplikationslos abläuft - die kleinen sind ja mehr oder weniger sofort selbstständig.
Würd mir nur (falls es doch zu komplikationen kommt) die Nummer für einen Nottierarzt (falls es so was bei euch gibt) raussuchen und Zutaten für Pappelbrei im Haus haben oder Babygläschen/ spezielles Päppelfutter holen, falls eins der Babys zugefüttert werden muss. Ich denke, mehr kannst du eigentlich nicht tun.
-
Also gut, jetzt ist es halt so :wink:
Sie sieht ja wirklich ziemlich schwanger aus...Hast Du mal ausgerechnet wann die Babys frühestens, wann spätestens kommen können?
Ist die Kastrationsfrist vor dem frühesten Termin schon um?
Sitzen die beiden jetzt noch getrennt?
lg
kijana -
-
Zitat von meerlifrauchen
hab ich richtig gerechnet müsste sie mindestens in der 7. woche aber höchstens in 10. woche sein. :wink:
Danke für´s Ausrechnen...kann so hinkommen!
Nee...getrennt sind sie nicht mehr! Nachdem ich die riesen Bauchkugel entdeckt hab, hab ich sie wieder zusammengesetzt.Hach...ich werde Oma! Knuffig find ich´s schon, auch wenn meinerseits nicht geplant. Mal sehen, wie sehr sich mein Mann freut :shock:
-
wie ich die 5 notschweinchen geholt hab hätte ich nicht angenommen das der vater romeo alle drei weibchen (mutter und töchter) gedeckt hat.
beim einzug wog der nachwuchs:
Xenia: 265g
Lulu : 245g
Curly: 226gein paar tage später hab ich Romeo und Curly kastrieren lassen, bei curly waren die hoden noch nicht abgestiegen.
am 10.08.09 wog der nachwuchs:
Xenia: 560g
Lulu: 545g
Curly: 370gcurly sein gewicht lässt ungefähr ahnen was die weibchen wiegen würden wenn sie nicht trächtig wären.
-
Hm...da sieht man bei dir ja einen deutlichen Gewichtsunterschied.
Bei meinen beiden ist es ja nicht so viel...vielleicht ist sie auch einfach nur zu dick???LG
Marion -
wenn sie nur dick ist, dann wäre sie aber keine birne oder??
sondern ne riesenkugel. :shock:
naja aber wenn nicht, dann ist ja wieder doof mit dem kastrat oder?
sind die 6 wochen schon um??
hach nee, was nen durcheinander. :wink:
lg -
Zitat von spuma
Hm...da sieht man bei dir ja einen deutlichen Gewichtsunterschied.
Bei meinen beiden ist es ja nicht so viel...vielleicht ist sie auch einfach nur zu dick???LG
Mariones kommt immer drauf an wie schwer die/das baby(s) ist bei der geburt.
babys wiegen bei der geburt meist so um die 50 -100g
unter 50g muss man anfangen zu päppelnbei 1 baby deutlich über 100g kann die geburt für das weibchen recht ansträngend werden.
ich vermute das beide je zwei babys bekommen.
mir liegt fern dich zu verunsichern aber ich finds einfach besser das man so gut wie irgentmöglich informiert ist.
-
Hi Marion,
tja, dumm gelaufen... aber so ist das (Schweine-)Leben ...
Ich kaufte im Mai 2008 drei Weiber, die waren gerade mal 4 Wochen alt. Da dachte ich, da kann mir nix passieren...
Tja, im Juli 2008 kam dann unser Böckchen zur Welt! Da war das eine arme Schwein schon mit 4 Wochen (wahrscheinlich vom Vater oder Bruder) bereits geschwängert worden, noch bevor wir es kauften! Und dann bekam dieses 400 gr.-Schwein ein 100gr.-Baby. Stell Dir vor, Du quetscht 1/4 deines Gewichts raus :shock:
Gott sei Dank war es bei uns nur 1 Baby. Der Bock wurde schnell kastriert und wohnt jetzt mit seiner Mama und seinen beiden Tanten bei uns in trauter "Viersamkeit" .
Von daher: Machen kannst Du jetzt nicht viel. Abwarten und schon mal rumfragen, ob Du Abnehmer für den Nachwuchs findest.
Alles Gute!
-
oh das ganze geht wirklich viel zu schnell um wahr zu sein!
ich habe erst vor kurzem ein weibchen aus der tierhandlung "befreit" weil es unter miserablen zuständen und ganz alleine mit hasen gehalten wurde.
tja und als ich sie hatte kam heraus das sie auch noch trächtig ist :o
und da ich zu dem zeitpunkt bereits 3 schweinchen hatte wurden es mit dem weibchen 4. sie bekam 3 süße babys, für zwei konnte ich ein schönes zu hause finden und 1 habe ich behalten. also waren es dann 5 schweine.
tjaaaaa dann letztens habe ich 3 weibchen aus schlechter haltung geholt und siehe daaaa, das eine davon ist jetzt schwanger :shock: :shock: :shock:
das heißt bei mir wimmeln gerade 8++ schweinchen im eigenbau herum
es geht viel schneller als man glaubt :wink: -
So...hatte zwischenzeitlich ein wenig zu tun...und konnte nicht schreiben.
Hatte Geburtstag und nen Haufen Arbeit!Hier ein neues Bild vom Meerschweinbabybauch...definitv nicht einfach nur zu dick...oder