Hallo zusammen,
habt Ihr schon mal davon gehört, dass ein Merli nicht zu vergesellschaften ist? Ich habe einen kastriertes Böckchen vor 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt, das wohl ein Früh-Kastrat zu sein scheint. Jetzt mussten wir vor 2 Wochen seine Partnerin einschlafen lassen und haben ihm eine neue Partnerin gesucht. Die erste Vergesellschaftung ist gescheitert, weil die Rosetten-Dame Al über Tage nur durchs Gehege (2-Etagen-Eigenbau) gehetzt hat und kein Ende in Sicht war. Jetzt haben wir ein Teddy-Mädel, welches angeblich immer von ihrer Gruppe gemobt wurde und ruhig und unterwürfig sein sollte. Doch auch sie scheucht Al nur rum, zwar nicht so andauernd, aber dafür reißt sie ihm Fell aus. Habe schon ein paar kahle Stellen, teilweise auch etwas blutig an Al's Po entdeckt. Die Damen scheinen Al nicht als "Mann" zu akzeptieren. Was soll ich nur machen? Die Dame ist jetzt seit Mittwoch bei uns und ich bin unsicher, ob ich noch abwarten soll oder nicht.
Der Kerl tut mir leid, bin aber bisher nicht dazwischen gegangen. Irgendwelche Ideen???
Herzliche Grüße aus GE,
Peggy&Al