Hallo
jetzt möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben
Ich habe meine Meerschweinchen ja aus der Zoohandlung (was ich nicht gut heißen möchte)
Allerdings ist das Gehege für die Meerlis dort ca 1 x 4 meter lang und sie sind nach Geschlechtern getrennt.
Außerdem habe ich für das Glatthaarböckchen 18 euro und für den Peruaner 35 euro bezahlt, ich finde bei solchen Preisen entstehen kaum Spontankäufe.
Dort stehen auch überall Schilder über die Haltung und Eigenarten der Tiere. Und dass man im Begriff ist sich ein Tier zu kaufen was nachfolgende Kosten usw nachziehen kann.
Im Baumarkt finde ich es dann schon suspekt wenn dort Tiere verkauft werden, allerdings fand ich die Hobbyzüchter in meiner Umgebung noch viel schlimmer...da stand dann alle 3 tage eine Anzeige wieder junge Meerschweinchen zu verkaufen und die priesen sich mit ihren Gewinnen bei Shows an und das find ich noch viel schlimmer (egal welche Tiere).
In unserer Zoohandlung gibt es auch wirklich gutes Futter und Heu,soll ich jetzt um das nicht zu unterstützen meinen Schweinen das schlechtere aus dem Supermarkt besorgen?
LG Viviene