Zitat von terrorhasederersteich find das alles recht unrealistisch... nur weil meerschweinchen allgemein als niedlich gelten ist es für euch nicht vorstellbar das sie als futter enden und sollte verboten werden.
gegen mäuse oder heuschrecken als futter hättet ihr wahrscheinlich dann nichts, oder?... aber das sind auch tiere und es gibt menschen, die lieben auch diese tiere!
oder was sollen denn die schlangenzüchter dazu sagen... für diese sind IHRE tiere niedlich und sie lieben IHRE tiere... und füttern diese natürlich auch...
oder was meint ihr was in zoos verfüttert wird, geht ihr deswegen nicht mehr in den zoo?
Eigentlich meinte ich mit "verboten werden", dass es m.E. verboten werden sollte, in Zoohandlungen Tiere zu verkaufen, vor allem, wenn die Haltungsbedingungen so gar nicht stimmen und Lügen à la "Meerschweinchen sind super kuschlige Spielgefährten für Kinder und können auch einzeln gehalten werden" erzählt werden.
Klar müssen Schlangen auch irgendwie gefüttert werden, aber die Mäuse werden extra dafür gezüchtet. Das macht es zwar nicht besser, aber die Futtertiere leben eh nur 3 Tage... Wie gesagt, auch um diese finde ich es schade, aber na ja...