Meerschweinchen Verhalten

Unser Mänchen verhält sich sehr seltsam

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo liebe Meerschweinchen Besitzer,

uns ist heute bei unserem einem Meerschweinchen aufgefallen, dass er komische Zuckungen hat. Das Popcornen würde ich ausschliessen. Dazu schleift er seinen Popo ganz seltsam immer durch den Käfig. Als er vorher im großen Häuschen war ist er quasi nach links umgekippt.

Unser zweites Böckchen im selben Käfig sah es eben so aus, wie wenn er helfen wollte und wurde dann energisch weggejagt. Sie putzten sich schon sehr oft gegenseitig und verstehen sich wunderbar.

Eben sah es so aus, wie wenn das betroffene Meerschweinchen versucht, dass er ja nicht einschläft. Lag dran und als die Augen zugefallen sind stand er schnell auf. Ging trinken und knabberte dann wieder am Holzhaus rum.

Fakten, die vielleicht intressant für euch sind:
    - Sind beides Böckchen (Rex) aus dem gleichen Wurf.
    - Sind beide in einem Monat 2 Jahre alt.
    - Manchmal hatten wir schon den Verdacht, dass sein Popo verstopft ist, weil dort Bobbelchen etwas verklebt waren. Haben dann mit Pinzette alles sauber gemacht.
    - Beide sind nicht kastriert.

Wäre prima, wenn ihr mir da helfen könnt. Soll ich womöglich schnell nach einem TA schauen?

Liebe Grüße

• Heute bei der brutalen Hitze war es jetzt schwer viel zu beobachten, weil unsere 2 Böckchen fast nur den ganzen Tag lang fix und fertig rumgelegen sind. Werde das einfach mal morgen nochmals genau beobachten.

Die Köttel sind wie immer. Also von der Form her und von der Farbe her wie immer.

Monastir
    Da könntest du absolut recht haben. Vor etwa 3-4 Tagen haben sie sich wieder wie verrückt gegenseitig bestiegen.