Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

hi hi hi juhuu die jungen sind da ja freu

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• herzlich dank :lol: ich mache dann fotos und bringe die dann hir rein he he
    ich habe da noch so einer frage ich habe da noch ein medel und das ist seid 2 wochen beist das die andren weibchen und die kinder ich habe sie erst mal von den andren getrennt und jetzt ist sie wieder zufrieden habe sie aber ins haus geholtdas sie nicht alleine ist wir haben ein zwerg dackel und mit den will sie immer mit dem zusammen sein das ist ein bild aber das soll sie ja nicht was mache ich da ich habe den eindruck das sie denkt das sie ein hund ist :lol:

• Zitat von frenzes

herzlich dank :lol: ich mache dann fotos und bringe die dann hir rein he he
    ich habe da noch so einer frage ich habe da noch ein medel und das ist seid 2 wochen beist das die andren weibchen und die kinder ich habe sie erst mal von den andren getrennt und jetzt ist sie wieder zufrieden habe sie aber ins haus geholtdas sie nicht alleine ist wir haben ein zwerg dackel und mit den will sie immer mit dem zusammen sein das ist ein bild aber das soll sie ja nicht was mache ich da ich habe den eindruck das sie denkt das sie ein hund ist :lol:

Etwas schwierig zu lesen, aber ich denke ich hab es. Den Eindruch, das dein Meerie ein Hund sein möchte, hast nur du, warum auch immer, aber dem ist sicher nicht so! :roll: Du solltest dein einsames Weibchen schnell wieder zu den Anderen tun oder sie zumin. mit einem Weibchen oder Kastraten zusammen tun, dein Dackel und ihr seit kein Partnerersatz! Wieviel Platz haben denn deine Weibchen und wieviele Tiere sind in deiner Gruppe? Hast du einen Kastraten in deiner Gruppe? LG Simone :P

• ich habe 26 tiere aus schlechter haltung usw meine resse habe ich mir aber selber gekauf und da wahr die 6 wochen alt sie wir jetzt fast 1 jahr und ist in einer weibchen herde von 15 weibchen das gehege ist 10 lang und 13 meter breit sie sind tag und nacht drausen ein großer stall mit 20 bocksen wo sie sich zurück ziehen können die 11 männer haben den ganzen rest vom garten aber nicht mehr lange sie bekommen auch ein gehege wo sie dann laufen können aber sie beist mir alle andren meeries und das will ich nicht ich kann das gehege auch auf teilen aber dann ist ja nicht mehr so viel platz für die andren

• :P Ja das mit dem weniger Platz bei einer Teilung, kann ich verstehen, aber das Weibchen alleine zu halten, ist auch nicht sinnvoll :? (vorsichtig ausgedrückt :wink: ) Hast du einen Kastraten in deiner Weibchengruppe? Oder hast du einen Kastraten in deiner Männergruppe? Ich würde versuchen ihr ein Stückchen abzuteilen und am besten mit einem Kastraten zusammen zu führen, oder ein Weibchen, das sich mit ihr versteht. Das Problem könnte sein, das dem Weibchen die Gruppe zu groß ist und sie unter ständigem Stress steht. Es sind nicht alle Meerschweinchen für große Gruppen geeignet. Hast du sie schon mal genau betrachtet, Bzw. einem Tierarzt vorgestellt? Es könnte auch sein, das sie krank ist und deshalb so gestresst. An sonsten gibt es da nocht so Bachblütentropfen (verschiedene), aber da kenn ich mich nicht mit aus, habe sie auch noch nie gebraucht. Aber da können dir andere hier weiter helfen. LG Simone :P