Hallo,
ich habe ein Problem ...
Wir haben ein Holzkäfig, der uns leider zu klein vor kam und eigentlich auch war.
So nun haben wir uns gestern ein riesen Käfig zugelegt, so dass jeder unserer 2 Böckchen genug Platz hat, wir haben auch noch ein Gehege mit 2,5 m² ... So nun haben wir gestern Abend die Schweine ausm Gehege geholt und in den neuen Käfig gesetzt, dann haben sie sich erstmal gezofft, aber nach einer ganzen Weile war Ruhe und sie haben sich wieder vertragen.
Den alten Käfig haben wir in das Gehege gestellt, der dient nun auch als Windschutz und durch die Etage haben sie dann noch ein kleines bissl mehr Platz.
Heut früh habe ich sie wieder raus gebracht (gleich Fell und Haut kontrolliert, sie haben sich nicht gebissen) und da haben wir das gleiche Spiel sie zoffen sich, springen sich sogar richtig an und klappern beide mit den Zähnen.
Es sieht so aus als würde der eine gern Kontakt zu dem anderen haben, aber der andere will nicht. Und sie streiten sich um einen Schuhkarton, den habe ich jetzt erstmal rausgenommen.
Liegt das jetzt erstmal nur daran weil wir den Käfig und das Gehege verändert haben?
Ach ja und die beiden haben es noch nicht mitbekommen das der Käfig eine Etage hat, trotz Gurken, da wollen wir heut Abend nochmal probieren das sie hoch gehen ...
Ich sag schon mal vielen Dank für Eure Antworten ...
ein Bild vom Gehege mit dem alten Käfig ...