Ich habe gerade wieder meine zwei Schweinchen beim Gänsemarsch im Auslauf beobachtet und hätte mal ´ne Frage, die mich schon länger beschäftigt: Ist der Anführer nun der Dominantere von beiden oder nur der Mutigere?
Bei mir ist das Schweinchen, das hinterherläuft eigentlich der "Chef", also würde meine erste Theorie nicht passen.
Wie ist das bei euren Schweinchen? Läuft da auch immer der Gleiche vorneweg? Und ist das eurer "Chefschwein"?
LG
Meerschweinchen Verhalten
Anführer beim Gänsemarsch
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Bei mir läuft immer das neugierigste voraus - meist verschiedene.
Was den Mut angeht - bei mir ist meine Chefsau die mutigste, von daher kann ich das von dem Aspekt her nicht beurteilen...
-
Hmm... Also hier läuft es immer so ab, dass das Rudeltier sagt, wo's lang geht. Bei den Jungs wie auch bei den Mädels.
Martin reiht sich immer hinter Max ein, vor allem wenn sie außerhalb des Käfigs sind.
Bei Melle und Mari ist's ebenfalls so. -
Hallo guten Abend...
Also ich meine mal gelesen zu haben, daß der der vorne weg läuft der Cappo ist. Bei mir ist es Paul. Der murrt auch immer so und wackelt mit dem Popöchen vor Pumba rum Laß mich aber auch gern eines besseren belehren :wink: -
Also bei mir geht immer Leila vorneweg. Sie ist die Neugierige
und auch Mutigere meiner Meerlis. Cheila geht immer hinter ihr,
was wahrscheinlich auch daran liegt, dass sie ängstlicher ist. :wink:
Ich konnte bisher jedenfalls noch nicht rasufinden, wer von beiden der Chef ist.
Aber ich denke auch, dass meistens der Anführer vorneweg geht. -
Mal ne Frage:
Ich hab noch nie gesehen das meine 6 Tiere zusammen im Gänsemarsch laufen, Machen die das nicht zu sechst? :shock: