Allgemeines

Meerschweinchen und Warze

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    meinem Meerschweinchen Daisy, eine richtige Miss Piggy, ist auf dem Rücken eine mitlerweilen ziemlich große Warze gewachsen. Heute nun, wollte ich die Warze mal genauer anschauen, jammerte sie richtig jämmerlich. Dazu kommt noch das sie wahrscheinlich Milben hat hinter dem Ohr kann aber auch eine Pilzerkrankung sein, da meine Babys auf Pilz behandelt wurden. Allerdings schaut dies etwas anders aus und ist verkrustet, verliert an dieser Stelle Haare, was bei den Kleinen nicht war.

Meine Frage: Wer hat Erfahrung - Meerlis mit Warzen und mit was für einen Mittel kann ich das Gehege desinfizieren.
    Tierarztbesuch mit allen Fünfen ist angesagt.

LG Viola

• Warum biste nicht heute noch zum Tierarzt gegangen? Offensichtlich hat das Tier Schmerzen an der "Warze" und die Pilz/die Milben scheinen ja auch nicht erst vor 5 Minuten aufgetreten zu sein.

Der Tierarzt wird Dir schon ein Mittel empfehlen, nur hingehen musst Du halt schnellstens!

• Also ich kenn nur Warzen (Alterswarzen) bei meinem Kater - die tun ihm aber nicht weh.
    Wenn dein Schweinchen offensichtlich Schmerzen damit hat, würde ich dringend zum Tierarzt damit (natürlich auch wegen dem Pilz).

• Da es bei Berührung der Warze Schmerzen hat, würde ich schnellstens zum TA gehen und das Abklären lassen. Ebenso wegen Milben/Pilz schnellstens hin und nicht erst lange warten.

Der TA empfiehlt dir dann sicher ein Mittel oder eine MEthode gegen die Warze und behandelt den Rest.

• Die "Warze" hört sich ein bisschen nach verstopfter Talgdrüse an. Mein Muffin hat das auch und ich war deswegen auch schon beim TA. Er lässt sich dort auch nicht gerne anfassen und zuckt dann auch zusammen. Ich habe von der Tierärztin erstmal Tropfen bekommen, die das Ganze etwas weich machen sollen und Anfang nächster Woche soll ich dann wieder hin und dann wird sie das öffnen. Es ist wirklich besser wenn du heute noch zum Tierarzt gehst. Berichte doch dann mal wie es beim Tierarzt war.

Liebe Grüße

• Hallo,
    ich war heute bei TA und es war eine verstopfte Talgdrüse. Der gute Mann hat sie ausgedrückt. Er sagte mir das dies wahrscheinlich wiederkommen wird und ich soll es im Auge behalten. Die Kleine hat bei dieser Attacke ziemlich gequitscht. Aber da ich mein Mädchen kenne eher aus Protest.
    Jedenfalls war sie erst mal beleidigt und ist inzwischen wieder putzmunter.
    Milben hat sie keine, leider einen Pilz d.h. morgen ist wieder Großkampftag angesagt, da alle fünf gebadet werden müssen und das
    Gehege desinfiziert werden muss. Hoffentlich kriege ich das jetzt in Griff.

LG
    Viola