Nachdem meine Blacky vor knapp 2 Wochen gestorben war, hab ich nun endlich mal 2 zusammenhängende Tage frei, um die VG von Chip (blind und unkastriert, hat bisher mit seinem leider inzwischen verstorbenen Bruder zusammengelebt, also bissel Bockgruppenerfahrung) und Ratti (kastriert, Witwer von Blacky) in Angriff zu nehmen.
Ich hatte vor vielen Jahren schonmal versucht, Ratti mit Chip und seinem Bruder zu vergesellschaften, was leider sehr schiefgegangen war (Ratti hatte heftige Bisswunden und stellte damals das Fressen fast ein).
Inzwischen sind sie 7 und 8 Jahre alt und deutlich ruhiger.
Seit einer Stunde sind sie nun auf neutralem Boden zusammen - bisher läuft es sehr vielversprechend.
Chip kann sich ja nur langsam fortbewegen, da er blind ist und das VG-Gehege nicht kennt und sieht ... Ratti ist mehr damit beschäftigt, alles mal anzuschauen.
Zwischendurch hocken sie zusammen unter dem Ast, den ich ihnen reingelegt hab oder mümmeln bissel am Heuhaufen.
Beschnuppert haben sie sich schon mal kurz, als sie aneinander vorbei gelaufen sind und dann wurde auch ganz kurz und sehr dezent gebromselt.
Irgendwie kann ich's gar nicht glauben, dass das so einfach gehen soll ...
Aber ich wart mal noch ab, Zeit hab ich nun genug und bis morgen bleiben sie auf alle Fälle in dem neutralen Gehege.