wie siehts denn in den Ecken aus? es gibt doch so nette Eckhäuschen, die haben eine Schenkellänge von ca. 20 cm und sind 13 cm hoch. Bei mir wr das leider auch die einzige Möglichkeit. Da wo die Treppe ist musste ich sogar eine kleine Aussparung ins Dach vom Häuschen sägen, damits passt ;).
Allgemeines
zeigt her eure käfige!!!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- tatjana82
- Erledigt
-
-
-
wie groß die ecke ist!!!!
habe foto gemacht, aber noch nicht hochgeladen. mach ich morgen mal.
und deine maße reichen echt aus??
für 2??
und müssen nicht 2 ausgänge sein?? -
Zwar hab ich keinen Käfig, sondern ein Schweincamp, aber w es in dem anderen tread noch nicht gesehen hat (morgen wird es größer)
http://www.abload.de/image.php?img=imga0011vxd7.jpg http://www.abload.de/image.php?img=imga0010vl54.jpg http://www.abload.de/image.php?img=imga0008llhl.jpg
-
Deinen Schweinchen gefällt es da bestimmt richtig gut So richtig zum rum fetzen. Ist es denn nicht sehr aufwendig, das sauber zu machen?
-
Das hab ich mich auch schon gefragt. Und ist der Balkon geschützt - wird doch sonst alles nass wenn es regnet?!
-
was ist eigentlich mit einem karton?
also nen schuhkarton?
kann man den auch als haus benutzen??
oder wegen anfressen nicht so super? -
Das kommt wohl ganz auf die Schweinchen an, ob alles angenagt wird oder nicht :wink: Auf jeden Fall würde ich, wenn, einen unbedruckten nehmen, und dann aber zwei Öffnungen rein machen.
-
tatjana82: Solange sie ihn nicht aufnagen... Kannst auch aus dem Supermarkt Obst- oder Gemüsekartons mitnehmen, die sind noch etwas stabiler. Solche benutze ich grad im Freilauf im Garten, dann muss ich die Häuschen nicht immer rein- und raustragen. Und nass können sie auch mal werden, dann gibt es eben neue.
-
So Gehege ist noch mal um 3/4 gewachsen, der Neuzugang (wirklich recht dominat :shock: ) ist auch mit drin. Bilder gibts heute abend.
Aufwand zum saubermachen: Ist relativ gering. Ich hab Bettbezüge untendrunter. Die roll ich zusammen und steck sie in den müllbeutel und zieh sie dann wieder raus. Dann ist das meiste schon mal im Beutel. Für das komplette Gehege, mit ausräumen und wieder einräumen brauch ich nen bischen mehr wie ne Stunde.
Allerdings ist nach jedem Saubermachen eine 240l Biotonne voll :shock:
Ansonsten ist der Balkon überdacht. Es kann bei Starkregen und schlechten Windverhältnissen aber mal vorkommen, das nen paar Tropfen auf dem Balkon landen. Muss ich dann halt öfter saubermachn.
Wenn sich das als gar nicht praktikabel erweist werd ich da einfach ne Folie vorhängen die ich dann bei Beadarf wie so nen Rollo runterlasse.
Raubvögel haben wir hier keine (hier fliegen sehr viele Tauben rum) und sollte sich mal ne Krähe hierhin verirren werde ich nen Katzennetz anbringen.
-
@schweinsnase 77: Wo sind die Bilder? :wink:
-
hey hier ist der neue käfig
-
Cool, was man alles mit Käfigen anstellen kann!
Dann schließe ich mich mal mit dem neuen Bodengehege an :wink:
-
Dann zeig ich jetzt auch mal meinen EB mit erweitertem Dauerauslauf. So wird es jetzt bleiben, da so ziemlich alle Möglichkeiten ausgenutzt wurden. Ich wollte ja erst auch keinen Teppich, hab mich jetzt aber doch für einen entschieden - und ich muß zugeben, seeehr pflegeleicht :wink: Hab allerdings ja auch das Glück, daß meine Jungs nicht in den Auslauf pieseln
-
Ha, Rolle entdeckt
Die Idee mit dem Gras auf dem Glas ist ja süß!
-