Allgemeines

zeigt her eure käfige!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Das ist ja eben das Problem. (siehe anderen Thread).

Hab´s jetzt bei der unteren Treppe mal versucht, die Treppe auf ein Haus draufgehen zu lassen. Jetzt ist überhaupt nicht mehr steil. Mal sehen, ob sie da drauf gehen. Wenn ja, dann werd ich mir den Käfig nochmal vornehmen und die Treppen neu bauen.

Welchen Winkel sollten denn die Treppen haben?

• Das Käfig bauen an sich war gar nicht mal so anstrengend. Aber dass das komplizierteste die Treppen sind, hätt ich mir nicht gedacht.

So, dann mach ich mich mal an die Arbeit.

Hat noch jemand einen Tipp, was ich noch an den Treppen verbessern könnte ausser eben nicht so steil machen? Sie sind 10 cm breit. Sollte ich besser so um die 15 - 20 cm machen mit Geländer an der Seite?

• *lol* Das auf der Rampe ist ein kleines Leckerli. Getrocknete Bananen, ihre Leibspeise. Kriegen sie einmal die Woche jeder ein kleines Leckerli. Dachte, weil es ihnen so schmeckt, könnte ich sie damit auf die Rampe locken.

Hat aber auch nichts gebracht. :(

• Aber wirklich nicht zu oft füttern. Hört sich nicht wirklich gesund an :wink: Laß ihnen jetzt mal bißchen Zeit. Die müssen ja auch erst mal auf den Trichter kommen, daß jetzt was anders ist.

• Hab mir mal das Foto angeschaut - ich finde die Rampe immer noch ziemlich steil ...
    Was mir aber vor allem aufgefallen ist: Sie scheint äußerst glatt zu sein, da spiegelt sich ja sogar das Licht drin.
    Ich würde sie mit Teppich oder einem alten Handtuch beziehen (entweder kleben oder von unten festtackern - dann ist die Chance größer, dass sie doch noch draufgehen.

• Sowas bekommen wie gesagt, einmal die Woche jeder ein Stück Banane oder Hagebutte (getrocknet). Was heisst gesund. Schokolade ist auch ned gesund, aber guuut! :D

Wie gesagt, normal kriegen sie als Leckerlie ja Kräuter oder nen Ast von einem Apfelbaum!

Ich lass das jetzt mit den Treppen mal ein paar Tage stehen, um zu sehen, ob sie rauf gehen! Ich hoffe es... :?

• Hagebutten sind gut, wenn sie das fressen - viele Vitamine. Meine fressen es leider nich. Nochmal zu der Rampe, Care hat Recht. Sie sieht sehr glatt aus. Vielleicht sind dafür dann auch die Stäbchen zu weit auseinander. Dazwischen Teppich oder so wäre überhaupt nicht dumm! Dann haben sie viel mehr Gripp.

• Juhuuuuuuuuuu!

Sie geht hoch. Grad dreh ich mich um zu ihnen, sitzt Paula in der zweiten Etage oben und guckt raus!

Gut, dann muss ich jetzt den Käfig jetzt umbauen!

Das freut mich jetzt rießig!

Danke für eure tollen Vorschlägen und Hilfen!

lg und auch herzlich Dank von meinen zwei Süßen!

• Na gut dann poste ich mal meine stelle

momentan habe ich diesen Schrank EB und den gelben EB in benutzung

Schrank EB ( rechts im Bild ) ( 3 Etagen a 1mx0,55m)

gelber EB 1,80mx0,50m/0,70m

links der neue EB ( noch nicht fertig ) mit 4 Etagen a 1,70mx0,60m

• hi!
    danke für die zahlreichen antworten.
    unser stall ist so gut wie fertig.
    bin aber ein bischen "sauer". mein freund, der nachbar und ich haben ihn gebaut. vom EG in die erste etage muss logischerweise ne rampe oder so hin. okay, die ist auch da. die haben die beiden gemacht, als ich nicht da war. nun besteht die ganze 1te etage aus eingang und aufgang in die 2te etage. da frag ich mich, wieso es 1. und 2. gibt wenn die das dicht bauen. MÄNNER ich habe keine möglichkeit da ein häuschen o.ä. reinzustellen. KEIN platz. das nervt mich!!!!! wollte heute eins bauen. oder wohin?????
    echt doof!!!!
    müssen die unbedingt ein häuschen haben? und wie groß muss es sein. für ne maus o.ä. hatte ich platz, aber für ein meeri!!!!
    kann mir einer maße geben?
    BITTE!!!!