hallo!!!
am wochenende fangen wir an, den käfig zu bauen.
ich lese immer wie groß er sein muss.
da wir 2 böcke haben, sollten es 2 m² sein.
das sind ne menge!!!
man brauch ja auch den platz dafür.
wie teilt man das ein?
auf 3-4 etagen??
wie groß soll die grundfläche sein? ich dachte so an 1,50m und dann 2 etagen. können aber 3 werden. da wir selber bauen.
mein freund sagt immer, der brauch nur 1m und 60cm tief.
ich bin ja dafür, wenn man schon baut, dann gleich richtig.
zeigt doch mal ein paar von euren riesen käfigen????
Allgemeines
zeigt her eure käfige!!!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- tatjana82
- Erledigt
-
-
-
Also ich persönlich würd die Grundfläche 2 x 1 Meter machen und dann evtl. noch Etagen drauf.
Da Meeris gerne auch mal sprinten, bin ich der Meinung, dass Etagen -auch wenn durch sie das Mindestmaß in Quadratmetern erreicht wird- keine zu kleine Bodenfläche ausgleichen.Ich hab 2,5 Quadratmeter; schaut so aus:
-
wie kommst du auf 2 x 1m???
also dann 2 etagen mit je 1meter??? -
Ich denke sie meint 2m lang und 1m breit.
Hier ein Bild von meinen EB. Er ist 160x70x75 mit zwei Etagen. zusammen knapp 2m² + Dauerauslauf mit nochmal knapp 1.5m². Wird aber immer wieder etwas umdekoriert... -
Zitat
Ich denke sie meint 2m lang und 1m breit.
asoooo...........
ich finde die bilder wirken immer soooo klein!!!jetzt im sommer ist es einfach, den schwienen auslauf zu geben. wir haben rasen fläche. aber was ist im winter? bischen kalt uns nass. wir haben noch ein büro, was wir eigentlich nie nutzen, da lappi immer mit in der stube. kann mir vorstellen, denn dann zum winter auch einen EB im haus zu bauen. bis dahin müssen sie draußen laufen.
1m in die tiefe ist ein muss?
breit könnte ich mir so um 1,80m vorstellen, da wir ja auch noch irgenwo sitzen müssen
und dann 2-3 etagen und dann haben die ja noch ihren auslauf auf dem rasen.
ist das ok?
wenn nicht, immer her mit den vorschlägen. -
schau mal da so habe ich mein platzproblem gelöst
Suche Fotos von Käfigen mit selbstgebauter Etage! -
Hallo,
Zitat von tatjana82zeigt doch mal ein paar von euren riesen käfigen????
Schau mal hier eure käfige oder eigenbautenLiebe Grüße
Nadine -
-
-
soooooo....
nun gehts los.haben nun OSB platten gekauft.
18mm, 1,85 lang und tiefe von 70cm.
die wurden mit flüssigkunststoff angemalt und dann wird das noch zusätzlich mit pvc/teichfolie ausgelegt.die einzelnen schritte werde ich festhalten und dann berichten und fotos machen.
schönen sonntag noch
-
Freu mich schon drauf, kann mir dabei vielleicht gleich was abkupfern!^^
-
da dann zeig mal her!
das wird sicher interessant. -
ich bin gespannt:)
-
das ist mein käfig und eigenbau
http://img199.imageshack.us/img199/2300/s5000857y.jpg -
Da kannste reinsetzen was du willst; die "la fata" erkennt man immer an den geilen "Schwarz-Weiß" Meeris.Einfach süß die beiden