Meerschweinchen Futter / Ernährung

Paprika

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ja ich dachte ich wäre mal schlau :wink:
    Ich esse keine grünen Paprika nur gelbe und rote,und da dachte ich ich kann meinen meeris als die grünen geben....Tja denkste,meine Meeris essen auch nur die roten und gelben :roll: Haben eure Meeris auch bei einigen Gemüse/Obstsorten vorlieben für "bestimmte Farben und Sorten"??

Ich weiß nur das ich jetzt wieder auf meinen grünen Paprikas sitzen bleibe :roll:

• Guten Morgen,

klar, die Schweinchen haben alle bestimmte Vorlieben. :wink:

Paprika fressen meine alle Farben. Bei Gemüse verweigern sie Feldsalat, Möhren (da muss der Hunger schon groß sein und es darf nichts anderes geben), Pastinaken, Wurzelpetersilie, Sellerie (getrocknet fressen sie den aber *wunder*).
    Obst wollen sie nicht, max. bißchen Apfel. Das ist aber nicht tragig, sooo gesund ist Obst nun auch nicht.
    Ansonsten sind meine Schweinchen nicht so anspruchsvoll. Es muss nur genügend da sein 8) Zum Glück sind sie sehr robust, hatte bisher keine Probleme mit Blähungen etc., sie vertragen alles sehr gut, auch Brokkoli z.B.

Katrin

• Mein einer frisst nur rote Paprika, der andere dafür garkeine. Ganz wild sind sie auf Fenchel. Gurke und Möhre wird auch gern genommen. Dafür mögen sie kein Obst, ausser Apfel aber das auch nur mal ein kleines Stück.

• Bei mir sind die Vorlieben auch unterschiedlich.

Paprika am liebsten rot, gefressen werden alle Sorten.

Fritzchen liebt speziell Tomaten, Fenchel nicht so.
    Heidi mag nicht so gern Äpfel, sonst frisst sie alles gern.
    Pauline frisst alles ungesehen und unberochen, was man ihre vor die Schnauze hält *g*!