Sag ich doch
Meerschweinchen Verhalten
Was für Häuser lieben eure Meeris...
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Kuschelsachen haben meine nicht, werd ich aber bald anfertigen. Eine Hängematte hab ich ihnen vor zwei tagen gebastelt aber irgendwie legen sie sich da garnicht rein ...
zurück zum Thema. Meine schweinchen leben zusammen in diesem Haus: http://www.tierpro.de/shop/images/62053g_480.jpg (das Fenster haben wir vergrößert, damit sie es als zweiten Ein- und Ausgang benutzen können). Meine Großeltern haben uns mal dieses geschenkt: http://www.tierpro.de/shop/images/i6129g_480.jpg das die Rampe viel zu steil ist sieht man ja schon auf dem Bild und in das obere Häuschen passt vll ne Maus, aber kein Meerschweinchen... -
ja das kann man mit bloßem auge erkennen dass da kein meeri platz hat :wink:
frag mich wieso man sowas für meeris verkauft/baut wenn sie nicht reinpassen bzw. auf die rampe nicht klettern können - naja! -
solang es leute wie meine großeltern gibt, die es kaufen
japp ~.~ also ich denk ratten oder mäuse würden sich da drin super wohl fühlen aber meerlis ... keine spur ... wir hatten am ende nur den unteren teil des hauses da stehen (ohne haus oben und ohne rampe) und das haben sie immer als "toilettenhäuschen" benutzt xD
-
Hmm... Also die 2 Jungs mögen eigentlich alle Unterschlüpfe. Rollen, Häuser, oder eventuell ein Kissen, was man beim Saugen auf den Käfig gelegt hat.
Die Mädchen sind von normalen Häusern nicht so angeregt. Die Zwei stehen mehr auf Brücken. http://www.tierpro.de/shop/images/62053g_480.jpg <-- Das Häuschen steht bei ihnen auch drin, wir haben aber auf der rechten Seite die Wand entfernt, sodass sie dort auch durchlaufen können: Siehe an, das Haus ist wieder annehmbar.. Nun ja. -
Unsere lieben ihre Holzhäuschen über alles. Da hat jedes Schweinchen seinen eigenen Favoriten. Und es wenn es mal schnell ans verstecken geht, dann passen sie auch zu zweit oder auch mal zu dritt rein
Aber auch die Kuschelrolle wird gern als Versteck genutzt. -
Ihr schreibt viel über Kuschelsachen ?????
was habt ihr so ???? Ich noch nichts,weil ich nicht weiß wie sie gereinigt werden da sie ja alles voll piseln :oops:
Wo kann ich es kaufen ???? Brauche auch so Brücken und kletterzeug,vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen
Danke an euch für eure AntwortenLG Michaela
-
ich habe generell keine kuschelsachen weil sie bei mir extrem vollgepinkelt werden und ich das unhygienisch finde...
-
lilli:
Kuschelsachen kannst du z.B. hier im Forum bestellen oder wenn du geschickt bist, versuchen sie selber anzufertigen
Unhygienisch finde ich das überhaupt nicht, dafür gibt es schließlich waschmaschinen
Brücken und Hölzhäuser kaufe ich bei einem Tierbedarf-Laden (ohne tiere) in meiner Nähe, aber wenn es bei dir soetwas nicht gibt, würde ich dir empfehlen die sachen im Internet zu bestellen, hier z.B. http://heuandi.de/
Hoffe konnte helfen -
stimmt die kuschelsachen machen mola und katarina
:wink:
sind super ! ! ! -
so - ich hab mir doch vor ein paar wochen das eckhäuschen gekauft und hab mich gefragt warum sie da nicht so gern drinsitzen.
ihr habt mir dann geschrieben dass es wahrscheindlich so ist, dass es nur einen eingang gibt und sie so keine fluchmöglichkeit haben.ich hab das häuschen genommen bin in den keller - stichsäge ausgepackt und losgelegt :wink:
hab jetzt links - rechts noch löcher gesägt und das loch vorne vergrößert - seitdem streiten sie sich um das häuschen
ihr hattet recht :wink: -
Hi meine meeris lieben kuschelsachen und halten sich da auch mehr auf als im Haus ... ich habe Hängematten zum drauf und reinlegen, röhren,betten, iglus und kuschelsäcke bald auch noch einen kuschelschu .. klar machen die meeris darein aber die kann man bei 30° waschen und die haare die sich darin verfangen kann man mit einer fusselbürste fast komplett entfernen also ich bin sehr zufrieden und meine meeris fühlen sich auch sau wohl
Häuser habe ich auch immer 2-3 stück damit auch mal verschiedene im stall sind ... außerdem kann man Haus und kuschelsachen variieren denn hängt man ein hängematte vor den eingang ist das praktisch auch ein schutz und sieht aus wie eine markiese
Momentan habe ich auf der 1.Etage eine Röhre ca.30cm lang und ein Bett (gerade alles besetzt) und in der 2. Etage ein Haus mit Fenster und ein Kuschelsack -
hört sich ja saugemütlich an :wink: