Meerschweinchen Verhalten

Was für Häuser lieben eure Meeris...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo zusammen,

ich wollte mal durch die runde fragen welche häuser / unterstellplätze mögen eure schweinis am liebsten!?

ich habe mir vor kurzem ein eckhaus gekauft und hab den eingang erweitert weil sie nie drin sind :( weis vielleicht jemand wieso und was ich tun kann damit sie gern drinn sind? das haus selbst wäre groß genug!

am liebsten flanieren sie unter einem holzbrett das auf 4 beinen steht! :wink: teilweise sind sie lieber dort als in den kuschelsachen! :D

LG steffi :wink:

• Gut, Kuschelsachen sind hier auch beliebt, das steht außer Frage. :D

Sonst finden sie Unterstände auch noch gut. Also einfach ein Brett mit vier Beinen. :D

Und sie liegen auch gerne in kleinen Höhlen, die z.B. unter den Rampen ab und an entstehen, je nach EB Einrichtung.

Aber in Häuser gehen unsere auch. Aber diese müssen mind. 2 Ausgänge haben, sie wollen nämlich immer alles im Überblick haben. :roll: Darum findet man sie auch manchmal AUF den Häuschen/ Unterständen. :lol:

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• Hallo ... also meine liegen am liebsten AUF den Häusern bzw. auf "freiem Felde" im kuscheligen Heu, dort strecken sie dann auch immer die Hinterbeine von sich.

Wenn sie ihre Ruhe haben wollen und untertags total müde sind, dann verkriechen sie sich in die Häuschen, sodass man nur ihr Hinterteil sieht ... sonst schaut wenigstens ihr Kopf aus dem Häuschen.

Habe auch noch einen "Hängehöhle" (Stofftasche) in die gehen sie nur rein, wenn dort frisches Heu auf sie wartet.

• Unsere stehen total auf Grashäuser!

Der große Hannes passt da knapp rein, aber er findet es super.
    Meistens reißt er den Kopf hoch und schiebt es so wild durch die Gegend.
    Dumm nur, wenn da noch jemand drauf sitzt :D

• Meine stehen momentan total auf ihr Kuschelhaus, da ist immer ein Schwein drin.

Aber Kuschelsachen sind hier allgemein total beliebt,

Ansonsten habe ich hier bloß selbstgebaute Unterstände auf 4 Beinen, den Schweinen scheint das auch zu gefallen und da gibts kein Stress, wenn sich auch mal alle aufeinmal drunter quetschen.

Brownie liebt auch Grashäuser, nur ist es bisschen blöd, wenn man dann aufeinmal ausgewachsen ist, und nicht mehr so gut reinpasst, aber sich trotzdem reinquetschen muss :lol:

Und Phoebe liegt sehr gerne unter der Rampe von der Etage, da denkt sie, keiner sieht sie. :lol:

• Wir wollten alles fertig haben bevor die Schweine einziehen und haben 2 mal Eckhaus "Jasper" gekauft und als wir die Schweine dann hatten stellten wir fest das diese gerade so in das Haus passen also kauften wir das Haus eine Nummer größer, da passen sie zu zweit rein ... Ansonsten liegt einer unter der Etage oder der Brücke im Käfig und einer im Haus oder auf der Etage in der Ecke ...

Wenn Sie druaßen sind liegen sie im Schuhkarton oder unter der Brücke.
    Wir haben die beiden Häuser die zu klein waren auf dem Dack mit einem Brett verbunden, so dass sie auch da drunter liegen können und die Häuschen dienen jetzt als Heuhäuschen ...

• Ja, genau, dieses Eckhäuschen habe ich auch ... meine sitzen da gerne auf dem Dach ... habe mir auch schon überlegt, diese seitlichen Teile zu entfernen, damit sie mehrere Ausgänge haben ... aber im Moment gibt's noch keine Streitereien darum.

• hello!
    also kuschelsachen sind immer ein grund zu streiten.
    ansonsten normale unterstände wie nen tisch.

ich hab auch ausm obi so schubladen aus holz gekauft und eingänge reingesägt. da sitzen sie gern drauf und drunter.
    ist auch günstig. ca 4-6 €.

lg jeanette

• Wir haben auch so ein Eckhaus. Und wie schon in einem anderen Thread geschrieben haben wir in eine Seite noch einen zusätzlichen Ausgang gesägt.

Seit dem ist dieses Haus viel beliebter...

Viele Grüße,
    Wutzenfan