Hey Leute...
Ich weiß leider nicht mehr wie lange es genau her war, aber sooo lange dürfte es nicht sein... viell 2 Monate höchstens...aber ich weiß es echt nicht mehr
Ich war den ganzen Tag unterwegs und Abends sah ich das eines der Männchen zu den Weibchen rübergehüpft ist -.- Fragt mich nicht wie er das geschafft hatte, es muss wohl ein Flugschwein sein Ich hatte ihn zurückgesetzt und da es schon sehr spät war nur eine vorübergehende Konstruktion mit einem Gitter gebaut, wo ich dachte er kommt nicht mehr auf solche Gedanken... Naja, natürlich falsch gedacht am nächsten Tag war er wieder ganz friedlich bei den Weibchen. Dann hab ich so umgeräumt das so etwas nicht mehr passieren kann.
Meine Weibchen sind ca 5 Jahre alt, die Männchen auch so um den Dreh, eines hatte bereits einen Wurf. Ich habe gehört das es sehr gefährlich werden kann, wenn ältere Meeris Babys bekommen... Ich hab meine zwei Weibchen die letzten Wochen etwas mehr beobachtet, aber nichts auffälliges entdeckt. Bis gestern.. ich hab sie auf die Wiese gesetzt und da ist mir bei Amelie (dem Weib das schon mal einen Wurf hatte) aufgafallen das sie ziemlich dick ist. Aber ich kann das ganz schlecht einschätzen, sie fühlte sich eigentlich überall etwas dicker an als gewöhnlich. Später schaute ich noch einmal, da lag sie gemütlich auf der seite und man sah schon einen ziemlich großen Bauch... aber ich weiß nicht ob sie den immer schon so hatte, hab da vorher nicht so drauf geachtet Der Bauch fühlt sich weich an, und großartig fühlen kann ich auch nichts. Grade war ich nochmal gucken, da sah es so aus als ob sich da drinne etwas bewegt, aber das hätten auch nur Zuckungen sein können...
Naja jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wäre es sehr gefährlich falls sie ein oder mehrere Babys bekommen sollte? Weil sie ja schon welche hatte, viell ist das Becken durch die frühere Geburt noch nicht so stark verknöchert?
Das doofe ist auch, dasich nicht weiß wann diese Zusammenkunft mit dem Männchen war. Viell kann es auch gar nicht sein und die 64 Tage sind schon lange rum....
Was meint ihr dazu?