Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

geschlechtsbestimmung.. bitte um hilfe!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Haben die Babys nun schon Namen?

Wahrscheinlich soll die P-Tradition fortgesetzt werden, oder? ;)

Wenns wirklich alles Mädels sind, dann vielleicht folgende Namen:

Polly
    Pennsylvania/Penny
    Philine
    Pheodora
    Pipilotta
    ...

• huhu :)

@meerlemimi:
    das mit der p-tradition ist ne nette idee. danke für die anregungen. aber ich werde die neuen besitzer die namen aussuchen lassen. und da ich noch nicht weiss wer welches baby bekommt werde ich mit der benennung noch etwas abwarten..

Kathy:
    ich werde nächste woche zum TA gehen um dann auch gleich ne frühkastration durchführen zu lassen. ich denke so zwischen montag und mittwoch werden sie die 220g überschritten haben. der TA meinte man könne eigtl schon vorher kastrieren, eben sobald man die hoden ertasten kann.. waaaaaaaaaaaaaa! DIE ARMEN KLEINEN!!!! das macht mich noch mehr fertig als vor par wochen bei purmel (dem papa).

• Schreibst du dann bitte die Geschlchter von allen rein, so dass man mit den Bildern nochmal vergleichen kann?

Allerdings, wenn du wie bei meiner Beschreibung, da über dem Y mal etwas leicht "ziehst" bzw die Haut hochschiebst, dürftest du es sehr sicher wissen, bei Männlein immer ein Punkt, bei Damen immer ein Strich.

• HALLLOOOOOO!

jetzt haltet euch fest...
    alles falsch :) keiner lag richtig..

wir haben nur EIN böckchen. die andern drei sind mädels. das böckchen ist SOCKE!

momentan ist der kleine beim tierarzt und wird beschnipselt.. *waaaaaaaa*

• eigentlich ja, aber so richtig fit ist er nicht. er tut mir total leid. hab ihn seperat gesetzt mit seiner mutter und seiner lieblingsschwester.
    er sitzt nur in seiner kuscheldecke eingerollt und bewegt sich kaum.. frisst kaum was, trinkt weder milch bei mama noch wasser...

ich hoffe das wird gegen später besser, sonst muss ich nochmal zum arzt fahren..

• hab ich leider nicht da. *verdammter scheiss* ich muss mir das dringend besorgen!!!

die ärztin hat ihm gestern ein starkes mittel gegeben. da war er den ganzen tag dann total daneben. heute geht es etwas besser aber durch die umstellung und den schock ist er total verschüchtert und kommt nicht mehr raus ohne mama.

ich hab die wunde nochmal kontrolliert und man sieht immernoch das silberspray genau wie gestern ohne jeglichen hauch einer schwellung. insofern sieht es also eigentlich gut aus.

eben konnte ich beobachten wie er mit mama etwas karotte und einige grashalme gegessen hat. ich glaube langsam wird er wieder wach..
    :( viell lag das nur an der narkose und den schmerzmitteln.. ?

• Kann natürlich sein. Klar ist er etwas durcheinander jetzt, aber wenn er mit Mama wieder futtert, dann gehts aufwärts.

Traumeel hab ich immer im Haus, kann man ja auch super für uns Menschen benutzen :wink: