Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

es kommen babys

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo ich bin frenzes
    die rein geschriebende beschreibung stand nicht von mir sondern von einer freundin ich entschuldige mich das sie so ein mist geschrieben hat
    fackt ist : ich habe eine meersau die junge bekommt zum ersten mal sie ist noch nicht ganz ein jahr alt sie ist jetzt genau 11 monate und nicht 2 jahre sie ist ein rosetten meersau und bekommt zum ersten mal junge es ist auch richtig das die nachbahrn schuld an der sache ist da sie meinten den bock ins weibchen gehege zu pachen dabei sind alle meine merris alle schön gerent ich möchte eigendlich nur wissen wie lange es ca noch dauern kann bist die jungen kommen es ist schon derbe bewegung im bauch und sie wiegt jetzt auch schon 1075gram ich kann den genauen deck tag nicht sagen da ich 2 wochen im urlaub wahr wie lange kann es noch dauern ich bedanke mich jetzt schon mal für eine nachricht bei msn oder icq oder pn danke lg frenzes

• Hallo frenzes!

Warum ist das Weibchen denn überhaupt schwanger? Hast du einen unkastrieren Bock dabei sitzen gehabt?!

Ist es ihr erster Wurf oder hatte sie schonmal Babys? Wenn es ihr erster Wurf ist, ist die Trächtigkeit ziemlich gefährlich für das Tier!!! Denn ab dem 10. Lebensmonat fängt das Becken an, zu verknöchern bzw. die Bänder sind nicht mehr so elastisch ;)

Meerschweinchen können 1-7 Junge zur Welt bringen, meist sind es 3-4.

• man man man :roll:

wieso ist sie schwanger?
    wieso hast du dich nicht schon im vorfeld informiert?
    sitzt sie noch mit unkastrierten männern zusammen?
    wie groß ist der käfig?
    wieviele tier hast du?

solche infos wären echt angebracht damit man dir helfen kann.
    du wirst wahrscheinlich nicht bei der geburt dabei sein, weil das meist ganz schnell und nachts passiert. dass es zu problemen bei der geburt kommen wird ist wohl sehr wahrscheinlich. das meerchen ist zu alt um schwanger zu werden, wie artami schon gesagt hat. du hättest dich da vorher schon drum kümmern müssen. hast du schon abnehmer für die kinder? oder behälst du alle?