Allgemeines

glukk....glukkk..... sie trinken zuviel :?: :?: :?:

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• wie viel trinken eure meeris pro tag ??? 0

1. 1 flasche pro tag (0) 0%
    2. eine halbe pro tag (0) 0%
    3. ein virtel der flasche (0) 0%
    4. weniger als ein virtel (0) 0%
    5. 2 flaschen pro tag (0) 0%
    6. mehr als 2 flaschen pro tag (0) 0%

seit mein 3 . meerschwein tot ist trinekn meine aderen 2 wie ein lockh täglich wechsel ich immer 2 mal die flache aus morgens und abend ich finde das aber ein bisschen viel deswegen würde ich gern wissen wie viel eure pro tag trinken .......

• Mm, wäre gut, wenn du vielleicht ml- Angaben machen würdest - trinkflaschen sind ja unterschiedlich groß^^

Ich hab z.b. nur einen kleinen Napf und der ist höchsten halb leer nach einem Tg und das auch nur, wenn es sehr warm ist.

• Mehr als 2 Flaschen pro Tag?! :shock:
    So viel trinken nicht mal meine Katzen... :lol:

Also ich denke die Angabe muss ich ml erfolgen. Dann ist es auch abhängig von Anzahl der Schweinchen, Futtermenge von wasserhaltigem Gemüse, Wetter/Temparatur ... Ausserdem verdampft ein Teil des Wassers auch.

• Meine Schweinchen schaffen zu 12. nicht mal eine 400ml Flasche pro Tag, da fehlt am nächsten Morgen nicht mal 1/4.

Sie bekommen aber auch sehr viel Frischfutter und Gras und decken sie ihren Flüssigkeitsbedarf ab.

• Vier Schweinchen schaffen bei mir bei
    a) warmem Wetter: die ganze Flasche / Tag
    b) bei kühlerem Wetter ca. 1/4 der Flasche / Tag
    c) bei Heizungsluft im Winter ca. 1/2 Flasche / Tag.

Meine Flasche enthält 300ml.
    Bei mir gibts Frischfutter nach der 10-Prozent-Regel, kein Trockenfutter(Körnerfutter), aber Snacks wie getrocknete Kräuter und Erbsenflocken ab und zu.