Hallo.
Habe neulich im Internet gelesen das man Meeris auch Broccoli füttern darf?! Stimmt das und in welchen Mengen darf man ihn verfüttern?!
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Broccoli für Schweinis?!
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ja, Brokoli darf verfüttert werden. Allerdings nur kleine Mengen, glaube ich.
-
Meine lieben Brokkoli!
Ist nicht so blähend wie andere Kohlsorten, aber man sollte auch nicht zuviel geben, bei uns gibt es ein Röschen pro Tier und Tag.
-
Hallo,
ja, Broccoli darfst du geben - allerdings erst anfüttern und dann nur geringe Menge (Kohlgemüse!). Meine 2 Schweinchen bekommen am Tag 2-4 Röschen (je nach Größe). -
Broccoli kannst Du ihnen geben, aber füttere es erst langsam an.
-
Meine wollen den nicht...
-
Okay dann werd ich mal mein Glück versuchen ob sie ihn essen oder nicht.
-
Hatte auch Brokkoli gekauft...3 Tage lang wurden die immer wieder frisch reingelegten Röschen verschmäht...dann haben die 2-Beiner ihn selbst gegessen...auch gut!
-
Etwas Broccoli ist ganz gut, weil der Vitamin-Gehalt ziemlich hoch ist. Und meine futtern ihn auch sehr gern.
Allerdings ist der Kalziumgehalt sehr hoch, von daher wenig füttern... -
hi bin neu hier und ich woltle mal fragen ob ihr den Säulis den broccoli roh oder kurz gekocht und dann abgekühlt gebt??
meine fressen so ziemlich alles was ich in den Käfig packe und da ich mir immer sehr unschlüssig bin ob die gewisse sorten roh oder gekocht dürfen oder vlt doch beides.....Lg Corinna
-
-
Nicht kochen wegen den Vitaminen.
Nur roh und am Anfang mal nur ein Röschen.
Da sie es ja noch nicht kennen und Bachschmerzen eventuell bekommen. -
ok danke für die infos.... dann gibts heute mal kein broccoli hatte nämlich was übrig aber is leider gekocht.... naja dann ein andern mal... danke nochmal!!
-
meine Schweinis lieben den Broccoli, sie bekommen jeden morgen ein kleines Röschen von mir in Broccoli steckt auch jede Menge Vitamin C drin so wie in Fenchel :wink:
-
Eines meiner Schweinchen liebt Broccoli. Sie bekommt aber nur hin und wieder ein kleines Röschen...