vllt fressen sie es ja, wenn du ihnen nur noch das anbietest
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Fressen eure Schweine Zucchini?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
... oder mit gurkensaft berteufelt und die zucchini als gurke tarnen... :wink:
-
Hallo
meine fressen auch Zucchini, aber lieben tun sie das nichtLG Simone
-
Oft braucht es einfach länger, bis sie etwas annehmen. Nur nicht zu früh aufgeben u. immer wieder anbieten.
Und dann eben erst die Zucchini (od. eben das nicht so Beliebte), und mal abwarten. Oft wird es dann doch gefressen, wenn nichts anderes da ist.
War bei meinen auch so mit den Zucchinis - und inzwischen fressen sie es genauso gern wie anderes Gemüse.Den Tipp mit dem Gurkensaft finde ich nicht schlecht. Vielleichts gehts so zum Angewöhnen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
-
du hast ja echte wonnebrocken wie ich sehe - echt süß die bande :wink:
-
Naja, aber nur Zucchini anbieten würde ich nicht, ist doch fies. Wir essen ja schließlich auch nichts, was wir nicht mögen! :wink:
Einfach immer wieder mal anbieten. Wie Schweinchenfan schon sagte. Aber wenn sie es einfach nicht mögen, kann man es auch sein lassen. Es gibt schließlich genug andere Sachen die sie fressen dürfen und auch mögen. :wink:
-
ja stimmt - ich geb meinen fast nie zucchini nur ab und an mal wieder zum probieren, aber es schmeckt einfach nicht.
mit gurkensaft könnte es funktionieren wobei das auch fies ist - sie freuen sich auf gurke, beißen rein und es schmeck dann doch nicht so besonders :wink: -
Zitat
Naja, aber nur Zucchini anbieten würde ich nicht, ist doch fies. Wir essen ja schließlich auch nichts, was wir nicht mögen!
Ich würde in dem Fall die Zucchini als 1. Gemüse des Tages anbieten u. dann mal abwarten. Sofort "verhungern" sie ja nicht, wenn sie es verweigern. Wenn man aber gleich danach was Beliebteres anbietet, wissen sie ja, daß sie nur mäkeln brauchen und dann wird was Besseres serviert.
Erst wenn nach ein paar Stunden immer noch gar nichts angerührt ist, halt was anderes geben.
Oder als letztes alleiniges Gemüse am Abend - vielleicht nehmen sie es im Lauf der Nacht doch an.Meerlie mami
Ja, sind eigentlich alle recht propper - nur die Jüngste ist unter 1000 g.
Dabei bekommen sie nur Heu u. Frischfutter. Trockenfutter nur mal so als Leckerli u. höchstens 1x pro Woche ca. 1 EL pro Schwein.
Ach, Nr. 10 u. 11 sind in der Signatur noch gar nicht drauf. Angel u. Maggie sind ja erst seit Februar hier u. ich bin noch nicht dazugekommen, ein neues Sig-Bild mit allen 11 zu machen. So einfach bringt man sie ja nicht in eine Reihe :wink:
Von der Jüngsten gibt es aber zur Zeit einen eigenen Vorstellungsthread (unter "Maggies Thread") *eigenwerbungmach* -
Zitat von Schweinchenfan/Ö
Ich würde in dem Fall die Zucchini als 1. Gemüse des Tages anbieten u. dann mal abwarten. Sofort "verhungern" sie ja nicht, wenn sie es verweigern. Wenn man aber gleich danach was Beliebteres anbietet, wissen sie ja, daß sie nur mäkeln brauchen und dann wird was Besseres serviert.
Erst wenn nach ein paar Stunden immer noch gar nichts angerührt ist, halt was anderes geben.
Oder als letztes alleiniges Gemüse am Abend - vielleicht nehmen sie es im Lauf der Nacht doch an.Ja das ist klar, ich meinte jetzt auch nicht speziell dich, sondern die Allgemeinheit mit dem Zucchini-Problem. Weil hier jemand schreib "nur Zucchini" anbieten. Sicher kann man es ihnen abends reinlegen, eventuell kommen sie auf den geschmack.
Aber Zucchini ist ja jetzt nicht lebensnotwenig :wink:
-
sie sehen echt groß aus! aber niedlich
wo hast du sie her? hab gerade gesehen das du auch aus österreich/stmk. kommst - bin aus salzburg! :wink:
kennst du notstationen in Ö? -
-
*ggg* als ich die antwort gesendet hab, war ich mir zu 90% sicher das diese frage kommt :wink:
auberginen heißen bei uns in österreich melanzani*--------
ps: habs mit den smilis nochmal probiert - nix! strg c dann strg v
es steht zwar dann alles im text und auch dann wenn ich´s absende aber der smili erscheint nicht
*--------LG :wink:
-
aha Auberginen
Mensch das ist jetzt aber echt doof bei dir mit dem Smilies.
Was machen wir denn da?
schreib dir ne pn -
Also meine Zwei mögen Zucchini sehr gern. Wusste aber bisher nicht, ob sie viel davon bekommen dürfen. Zum Glück ist ja hier auf der Seite eine super Fütterungsliste.
-
Da in meinem Lieblingsessen Zucchini sind gibt es immerwieder reste..Also 1/4 der Zucchini.. Sie futtern zwar mal dran, aber nur das innere und da auch nicht immer alles..
Oh gott ich lebe in Österreich und wusste selber nicht was Melanzani sind, ich sage dazu Auberginen