Meerschweinchen Futter / Ernährung

Fressen eure Schweine Zucchini?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ein Mal hab ich mich schon gefreut - die Zucchini -Scheiben waren weg! Leider hab ich sie dann in der Einstreu verbuddelt gefunden^^

Als Lucky her kam, hatte ich gehofft, dass er das eventuell frisst und die Mädels das dann auch nehmen. Bei Rucola und Fenchel hat das funktioniert aber gegen Zucchini sind sie "immun" :lol:

• Na, wie beruhigend. :roll: Meine komplette Nachbarschaft baut in ihren Gärten Zucchini an und möchte, sobald sie reif sind, sie mir für die Schweine geben. Ich dachte es gäbe Hoffnung, dass sie es irgendwann mögen, aber so wie ich das lese, scheint es fast changenlos zu sein.

• Hier fressen alle gerne Zucchini. Gehört also zum Standardgemüse bei meinen Schweinchen.
    Solange sie schön knackig frisch u. etwas saftig sind, werden Zucchini genausogern genommen, wie Gurken.
    Nur solche, die im Garten übersehen wurden und zu Riesenkeulen herangewachsen sind, mögen sie nicht so gerne.
    Bei diesen schabe ich das schwammige Innere dann heraus, dann geht es.
    Hab aber schon gehört, daß es Meeris geben soll, die lieber die gelbschaligen Zucchini fressen. Kann man ja ausprobieren.
    Meine scheinen da farbenblind zu sein - gefressen wird, was kommt :D

• Meine mochten es anfangs auch nicht, haben nur kurz reingebissen und sich dann was anderes gesucht. Ich hab meinen Schweinchen Zucchini dann hartnäckig immer als erstes Frischfutter des Tages angeboten, und siehe da, irgendwann wurde es doch genommen. Der Hunger triebs rein ;)
    Inzwischen essen sie es sogar freiwillig, auch wenn anderes Gemüse da ist :lol:

• Ob meine jetzigen Zuchini fressen habe ich noch nicht ausprobiert.Meine beiden Jungs damals haben sie nicht gefressen.

Werde mir morgen auch mal eine "Schummelgurke"mitbringen zum ausprobieren. :lol: :)

Aber wie ich mein Glück kenne geht da keiner von beiden bei.Habe ja schon mit Heu so große schwierigkeiten.

• :D ich glaube meine dachten zuerst es wäre gurke :D und waren dann sichtlich enttäuscht das es doch "was anderes" war...sie haben es nie angerührt ;)
    aber sie essen kleine tomaten sehr gerne, es ist lustig zu sehen wie sie versuchen reinzubeißen und sie durch das gehege rollen und die schweine hinterher sprinten :D aber die gibts auch nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten...

• Zitat von Erdbeerschweiny

aber sie essen kleine tomaten sehr gerne, es ist lustig zu sehen wie sie versuchen reinzubeißen und sie durch das gehege rollen und die schweine hinterher sprinten :D aber die gibts auch nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten...

loooooooooool das klingt geil :lol: Ich schneide Tomaten deswegen immer durch, aber vielleicht sollte ich mir den Spaß mal für ein paar Minuten gönnen :twisted: :lol:

• Machen meine auch..also die besonders leckeren Sachen erstmal in Sicherheit bringen und am besten den anderen beim Fressen den Popo zudrehen, damit die nicht gucken können.

Schröder hatte letztens eine dieser kleinen Tomaten in der Schnute und guckte, wohin sie damit verschwinden könnte...aber die begehrten Plätze zum Geheim-Mampfen waren schon besetzt...sie wurde richtig hektisch :shock: ..und ging dann mit dem Kopf zuerst in den Kuschelsack, dass nur der Popo rausguckte :roll:

LG
    darie

• kurz daran gerochen und dann schnell abziehen dass ist nix für uns! schmeckt viiiel zu langweilig :wink:

habt ihr noch nie eine zucchini erwischt die total den lagergeruch in sich hatte? bääää hab schon oft eine erwischt! :?

• Mit Coktailtomanten oder überhaupt Tomaten brauche ich Galino gar nicht ankommen.Wird nur kurz dran geknabbert und das wars :? .Molly hingengen liebt Tomaten. :lol:

Aber Zuchini da wird auch nur kurz dran geknabbert und das wars.Habe es heute mal ausprobiert(bei beiden). :?

• Hab heut das 1. Mal Zucchini aus dem eigenen Garten geerntet und natürlich meinen Schweinchen gleich eine Kostprobe gegeben ... leider mögen sie auch keine selbstangebauten Zucchini. Was natürlich sehr schade ist, denn dieses Gemüse wächst in Hülle und Fülle ... aber ich kann die Schweinchen verstehen, Zucchini pur schmeckt ja eigentlich nach gar nichts. :D