Ich finde Plaxiglas o.ä. einfach nicht gut, weil doe Luftzufuhr dann so wenig ist. Wenn man nach oben öffnen kann, ist das natürlich besser, aber ich wolte ja nach oben bauen ...
Meerschweinchen Haltung
eure käfige oder eigenbauten
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Das Plexiglas wird ja nur vorne montiert um das weglaufen zu verhindern.
Oben ist der Käfig komplett frei. Finde deinen Käfig nicht schlecht, ist auch sicher genügend Platz aber mein Geschmack ist es halt nicht weil es eben wie ein Zwinger aussieht :wink:
Aber wohl fühlen tun sie sich sicher darin :wink: -
Hi, sind es einzelne Käfige oder ist alles offen und die Schweinchen können von einem Käfig in den nächsten? Wie hoch ist er? Länge=2 m und Tiefe = 0,70m. Aber die Höhe fehlt. Wenn sie überall hinkönnen und dann noch den Auslauf, das dürfte reichen
-
Es sind einzelne Ebenen mit Treppen (aus Steinen) verbunden. Das heißt, sie können die gesamte Fläche ablaufen plus Auslauf!
-
Platz haben sie da wirklich genug.
Wie wird das eigentlich berechnet? Wieviele Meeris auf wieviel quadrat meter?
Mein EB wird auf 2 Etagen sein, die untere ist 1,50 x 1,00 und die obere 0,90x 0,50.
Wieviele Meeris könnte ich denn ja wirklich artgerecht halten??
Grüße -
-
Naja als Auslauf dient ein Zimmer mit 13m2 aber aus dem Käfig bzw. dann EB trauen sie sich noch nicht richtig raus. Da verstecken sie sich eher immer. Aber das wird sicher nach der Zeit einfacher. Jetzt nach 3 Monaten sind sie gerade mal nicht mehr scheu
-
Dann sieht es natürlich wieder ganz anders aus!
-
Unser EB wurde heute fertig.
Hier ein Bild:
http://img389.imageshack.us/my.php?image=eb29062ag2.jpg
Grüße -
Hi, der ist ja auch mal wieder geil geworden. Restpekt. Wie groß ist der und wie viele Schweinchen leben darin?
-
Danke
Die untere Etage ist 1,50m mal 1,00m und die obere Etage ist 0,80m mal 0,55. Es leben 2 Meerschweinchen drinnen... -
Cool. Da haben deine Schweinchen ja Platz. Wie viel hat der gekostet?
-
Also ich hab für Material 105 euro bezahlt im Baumarkt.
Leimholz Fichte, PVC und Plexiglas.
Ja Platz haben sie die beiden aber sie liegen stinkfaul und schlafen seitdem sie drinnen sind. Wobei es heute sehr heiß war bei uns in der Wohnung. Hoffe sie erkunden bald den ersten Stock oben, gezeigt hab ichs ihnen schon aber von allein trauen sie sich noch nicht rauf -
-
Ja werde es heut mal mit Petersilie versuchen. Wenn das auch nicht klappt dann weis ich auch nicht