Meerschweinchen Haltung

eure käfige oder eigenbauten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Dann also Platz genug?


    Demnächst gehts auch in den Obibaumarkt oder sou xD Schätze allerdings dass das arbeiten nach erfolgreichen überreden der eltern wohl erst im Sommer los geht, grund ist einfach, dass ich da in ruhe alles ausmessen kann und sou ^^


    Zeug steht schon auf der Wunschliste, alle erklären mich sicherlich für verrückt :roll:


    Hat jemand eine Idee wie man einen Auslauf mit PVC boden oder so vllt erweiterbar machen könnte? xD Meine Idee wäre an die Plexiglasabtrennungen damit sie einem nicht abhauen das eventuell anzukleben, damit es "mitgezogen wird", wüsste nur nicht wie man da eventuell dann das noch ausschiebbar macht.... das gleiche würde ich dann mit dem laufbelag machen =)


    Achja.... wer noch bilder von seinem eigenbau hat bilder damit her ich brauche anregungen und andere sicherlich auch =)

  • Ute-Schnute-Kasimir <3: DANKE!
    meinen beiden (bald 3:) gefällts jetzt schon-die höhe ist einfach optimal! da laufen sie nicht gleich weg. vorher musste ich ja von oben reingreifen und das bedeutete flucht.das hat sich jetzt schon geändert :D


    wir sind selber total happy-immerhin ist das unser erstes werk. haben vorher noch nie was gebaut. mussten alles kaufen bzw ausborgen ;) dafür ist es wirklich nicht schlecht geworden,obwohl ich schon angst hatte,dass es nix wird weil wir einige hürden zu bewältigen hatten:


    1.hab mich vermessen und der baumarkt hats dann natürlich auch so,nämlich falsch,zugeschnitten :) auf zu papa (30km/richtung) und kürzen :D


    2.wieder daheim angekommen: verdammt wir haben für die schrauben keinen passenden aufsatz für die bohrmaschine :D auf zu handwerklich begabten freunden :D


    3. schon wieder vermessen-jetzt ist die umrahmung nur 23cm hoch-da hab ich angst dass sie raus hüpfen. werd dann eventuell noch eine kleine leiste drauf kleben. alles noch mal zuschneiden lassen wäre dann echt zu teuer.


    bin schon gespannt ob das mit dem plexiglas und dem PVC boden auch gut klappt!


    übrigens: bei uns gibt sden PVC boden nur in möbelhäuser.bauhaus und baumax haben sowas bei uns nicht-nur zur info!nicht dass jemand dann genausp enttäuscht ist wie ich im baumarkt :wink:

  • Eigenbau ha bich nicht aber die... "Pappkarton" version könnte ich hochladen und euch zeigen. Idee steckt halt in den Kinderschuhen ^^ und eben auch komliziert *hust*


    Gebe ich auch anderen mal als Tipp mit die nicht wissen wie was wo ;) Mit Pappkarton kann man versuchen ein Modell zu bauen und einiges wird klarer *gg*


    Hat jemand schonmal ein Käfig gebaut wo vllt ein Haus oder so einen Stabilen Deckel hatte wo man aufmachen kann... Scharniere wäre mir eingefallen aber gäbe es auch noch irgendein Stecksystem?

  • So wir haben meinen heute auch fertig bekommen...
    War ne ganz schöne Arbeit, aber hat sich gelohnt :)


    Also.... So sieht das ganze nu etliche Wutausbrüche, Verzweiflungsseufzern, Fingerkrämpfen und eine gebrochene Scheibe später aus:


    http://img254.imageshack.us/i/dsc01590ag.jpg/


    http://img221.imageshack.us/i/dsc01596f.jpg/



    Und noch einmal die völlig erschöpfte Emily-Erdbeer, Keks hat sich schon schlafen gelegt :)


    http://img15.imageshack.us/i/dsc01595qy.jpg/

  • Sieht wirklcih toll aus, Crystal!


    Ich antworte mal sie:
    Ja, Crystal-Kitten hat alles selbst gestrichen (Spielzeuglack). Die Tapete, die man leider kaum sieht, hat ein grünes und schwarzes Blumenmuster. Tapete und käfig sehen zusammen sehr stylisch aus! Und ausgelegt haben wir mit einer weißen Lacktischdecke.


    :D

  • Zitat von Fiela

    Weiß jemand ob 5qm² für drei Meeris ausreichen?


    Ich habe 7 Wutzen auf 4.5qm und sie kommen sehr gut klar, je mehr Platz, desto besser ;)

  • Yeah xD Derzeit kann ich es ja schlecht abschätzen, da Sitzbank mit Käfigen da mittig steht, ein Sitzsack sowie das Bücherregel... ^^ Sonst hätte ich es vielleicht auch gesehen ^^ (Der Wunsch nach einem Eigenbau steht auf meiner Geburtstagsliste *grins*)


    Crystal_Kitten : Total schön der Eigenbau ^^

Ähnliche Themen wie eure käfige oder eigenbauten