Zitat von SeleneAlles anzeigenWollte meinen auch mal zeigen
Ist ein Gorm ... Bewohner sind drei Schweinchen, Kostenpunkt 250 Euronen.
3 Etagen à 162x51cm plus Auslauf, ca. 2,60m lang und an der breitesten Stelle 2,20m und an der schmalsten 1,60m. Insgesamt sind 3,3 Quadratmeter eingestreut, die Etagen und 2 "Grossraumtoiletten" unter der Treppe und unter dem Unterstand im Auslauf Die Treppe ist überdeckt mit Kaninchendraht und einem Stück Stoff, auf der offenen Treppe wollten die Damen und Herren nämlich nicht wirkllich gehen Ausserdem können wir so sicher sein, dass sie nicht fallen. Auf der Rampe selber hab ich feines Schleifpapier und Querstreben. Auf dem Boden im Auslauf liegt im Moment noch Baufolie, ich suche grade nach einer günstigen Dauerlösung. PVC oder Wachtischdecken in der Grösse konnte ich nicht für unter 60-70 Euro finden, dafür müsste ich erstmal sparen nach den bisherigen Baumassnahmen *g* Hat jemand zufällig eine günstigere Idee?
http://www.abload.de/image.php?img=dscf1602nui0.jpg
Hier nochmal eine Nahaufnahme vom Etagenbau:
http://www.abload.de/image.php?img=dscf1603c69l.jpg
Die beiden unteren Etagen sind beleuchtet mit LED-Leisten. Die Schweine scheinen es zu mögen, wenn der Rest des Wohnzimmers dunkler ist bevorzugen sie die beleuchteten Etagen Das Licht geht automatisch um 8 Uhr an und um 21 Uhr 30 wieder aus. Andere Leute haben ein Aquarium, wir haben Meerschweinchen *g* Alles Etagen haben Heuraufen und Tränken und ein Häuschen pro Schwein natürlich. Das mittlere hat übrigens eine Hängematte als Dach Das haben sie aber noch nicht kapiert ... Kommt aber auch noch, sie wohnen da ja erst seit 1 1/2 Wochen.
Ganz unten ist genug Platz für Heu und um den Grossteil des Auslaufs zu verstauen, falls mal Gäste kommen.
Für Verbesserungsvorschläge und neue Bauideen bin ich immer offen. Bin schon fast traurig, dass jetzt alles fertig ist, das hat sooo viel Spass gemacht
ich finde den Eb sowas von lasse und besonders cool fand ich die Idee mit einer Hängematte als dach, so das ich das gleih nachgebaut habe
hast du das Häusschen selbst gebaut?ich stelle morgen mal Fotos rein aber meine kamera liegt bei meiner schwester und sie schläft.