Meerschweinchen Haltung

eure käfige oder eigenbauten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ohh was für tolle Bauten :shock: :D


    Da ist man mal ein paar Tage wegen Zeitmangel nicht hier im Forum und schon postet ihr alle eure Eigenbauten ;) die sind echt alle super :D


    BlackCat: dein EB sieht so toll aus und auch wie schnell du ihn gebaut hast.....ich habe für meinen über einen Monat gebraucht...dauernd fehlte mir Werkzeug :roll:
    und das mit dem davorsitzen und grinsen kenne ich :lol:

  • Danke. Ja war auch nicht einfach den so schnell fertig zu bekommen, auch wegen der Nachbarn, dann kann man abends wieder nix machen oder Sonntags, aber wir sind dann hin und wieder zum Arbeitsgebäude von meinem freund gefahren und haben da was gesägt. Hier war das totale Chaos, überall lag was rum und war Dreck und Holzreste etc. und das Wohnzimmer hat gestunken, trotz Köttel wegfegen und Decken wechseln. Wir sind dann immer um 7.00 Uhr aufgestanden und haben vor der Arbeit noch was getan. Ich glaube er ist nur so schnell fertig geworden, weil wie beide auf das Chaos keinen Bock mehr hatten und wieder latz brauchten und ein wohlriechendes Zimmer und weil ich so schrecklich aufgeregt war, was die Schweine davon halten :-) Werkzeug hat uns auch alles gefehlt. Die Stichsäge haben wir extra bei den Eltern meines Freundes geliehen und die Wohnen über 2 STd entfernt. einen Akkuschrauber hatten wir zum Glück, aber das wars dann auch schon. aber wir mussten ständig zum Baumarkt, dann hatten wir die falsche Farbe, dann nicht genug, dann kein Schleifpapier mehr, dann hatten wir ne menge über, die haben wir dann zurückgebracht, brauchten aber dafür wieder was anderes, dann hat dies oder jenes nicht gehalten. Dann hatten die nicht mehr genug Plexiglas und mussten das bestellen usw. Das kostet natürlich echt zeit. wir haben hier auch nur zwei Baumärkte obwohl wie in keiner winzigen Stadt wohnen, aber einen davon kann man komplett vergessen und wenn der andere was ncith hat, dann fängt es schon an....
    Das Ding ist einfach, wenn man so ne kleine Wohnung hat, muss man zusehen, dass das Ding fertig wird, sonst kannst du dich nicht mehr anrühren. Der Eb steht auch im Büro und ich bin in der Prüfungszeit, da musste das Teil fertig werden :-)


    Ja ich bin auch ganz begeistert von den tollen Bauten, vor allem wenn man erst mal selbst so ein Teil gebaut hat, weiß man was für eine Arbeit dahinter steckt. Ich finds toll, dass wir das für unsere Fellpopos tun und sie danken es uns ja auch, indem sie einfach so sind wie sie sind und uns jeden Tag erfreuen!

  • Ich habe gestern den Rasenteppich gelegt auf dem Balkon nun fehlt noch die Einrichtung und der zweite Stall. Der Balkon ist 4,9qm groß und es werden da 6 Weiber und 1 Bock leben. Für den Winter wird dann die Gerüstseite noch verkleidet und die Gittertür am Stall mit einer Holzplatte verschlossen.



  • Sekhmet
    Sieht klasse aus der Eb und den Schweinchen scheint es zu gefallen! Bei der Korkröhre hab ich ne Frage, wollte mir auch mal eine anschaffen, aber ich hab so die Bedenken, dass die da reinpieseln....und das ist ja sehr empfindlich und so erdig innen, wie macht man das sauber?


    @ sheila
    und wo sitzt ihr dann im Sommer? Wir grillen zum Beispiel auf dem Balkom...

  • Zitat von BlackCat

    achso, na dann :-) das ist natürlich noch besser :-) aber machen die Pigs nicht auf den Kunstrasen?


    Doch klar machen sie machen ja überall hin. Die Knödel werden abgesaugt und Puller, dusche den Kunstrasen 1mal wöchentlich ab dann ist auch die Pipi weg. Klappt eigentlich ganz gut trocknet ja sehr schnell wieder, gibt halt jedes Jahr neuen Kunstrasenteppich. Im Hochsommer liegt auch nur ein Stück davon drin, dass sie den kühlen Beton haben.

  • Hallo, alle zusammen


    ich hab vorgestern nen "Bau-Flash" bekommen.
    ein schickes Bodengehege für meine beiden Herren.


    die grundlage ist ein massiver kiefernschrank, von dem nur der Rahmen übrig gelassen wurde. das ganze auf die seite gelegt, mit einer ebene (45x45cm) und klettermöglichkeiten zu beiden seiten ausgestattet.
    dann von nem uralten käfig (1m x 45cm) die unterschale mit rein, fertig.
    das teil hat die maße 160cm x 100cm.


    gekostet hat es mich nichts^^



    freue mich über meinungen, kritik und verbesserungsvorschläge^^

  • Verbesserungsvorschläge??!!!


    NeNe ist einfach PERFEKT also in meinen Augen.
    Wäre ich ein Meeri,würde ich da glatt einziehen :wink:


    Aber ich hab eine frage,gehen die beide da auf die brücke?? (da wo ein stück gurke liegt)

  • der kleine geht da rauf. hab eine lockstraße aus salat da hoch gelegt und er ist munter hochgewuselt. die müssen erst mal entdecken dass sie da hoch können. er springt lieber vom häuschen auf die platte, darum hab ich da auch ne brücke gemacht. ich will die ebene noch irgendwie attraktiv machen...

Ähnliche Themen wie eure käfige oder eigenbauten