Meerschweinchen Haltung

eure käfige oder eigenbauten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • andrea: ich find das hast du sehr schön gemacht!


    Kitty: die platte hat mich gar nichts gekostet, weil ich das glück hatte, das mein papa im metallhandel arbeitet! meine schweinchen brauchten natürlich etwas, um drauf zu gehen, man weiß ja nie, ob man nicht urplötzlich angegriffen wird :wink: aber mehr als ne halbe stunde brauchten sie nicht und mittlerweile laufen sie problemlos drüber, außerdem ist er sehr leicht sauber zu halten! der durchmesser der röhre ist 16 cm...

  • anna96:


    1.Unser Hund ist sehr gut erzogen und würde sich nie einfach irgendwas nehmen, er weiß was er darf und was nicht (er nimmt noch nicht mal ein Leckerchen, das direkt vor seiner Nase liegt!) :)


    2.Hat Unser Hund die Meerschweinchen als Familienmitgieder akzeptiert und würde Ihnen nichts tun (im ungesicherten Freilauf garantiere ich natürich nicht dafür ->darum lassen wir das selbstverständich auch nicht zu)


    Also kann dein grummeln sich in ein lächeln umwandeln :wink:


    Im übrigen guckt er nur so da hoch weil ich in "manipuliert" habe.(sein Lieblingsleckerchen liegt da oben auf der Ecke)
    :lol:


    Viele Grüße,
    Wutzenfan

  • Wutzenfan,



    ich muss dir dazu auch was erzählen.


    Meine Eltern fahren in einer Woche in den Urlaub. Was bedeutet das ihr Hund ( Elli, gerettet vor der Rumänischern "Tötungsanlage " ) bei uns bleibt. Wir hatten natürlich Sorgen wegen den Wutzen, ob er ihnen was tut.... bzw. würde Elli dann im Arbeitszimmer auf der Couch schlafen, wo auch die Wutzen stehen.


    Wir hatten sie letztes Wochenende auf Probe bei uns. Elli lag auf der Couch und:


    Als sie bemerkt hat das sich in dem 3 Stk. Käfig etwas bewegte bzw. die Wutzen rauf und runter liefen; hat sie gejault und sich unter dem Glastisch verkrochen!
    Sie ist eine Stunde nicht mehr hervor gekommen.
    Als ich die Wutzen sauber gemacht habe ( ich packe sie immer mit Möhrengrün in eine große Wäschekiste, wenn sie gard kein Auslauf haben ) hat sie sich zitternt und jaulend in die Ecke der Couch versteckt! Ich habe daraufhin ein Wutz auf den Arm genommen und ihn auf die Couch gesetzt ( um sie wissen zu lassen das sie ihr nichts tuen ) Elli hat sich ganz klein gemacht und den Wutz beobachtet. Dieser war ganz interessiert und hat Elli beschnüffelt und wäre fast noch auf sie drauf geklettert. Aber Elli hätte sich vor Angst fast nass gemacht. Deswegen habe ich ihn wieder zurück gesetzt


    Als es Abend wurde war sie imernoch nervös und hat panisch auf den Käfig gesehen. Ich habe mich dann zu ihr gesellt ( ist ne sehr große Schlafcouch, sie hat am kleinen ich am großen Ende geschlafen ) und habe die Nacht mit ihr verbracht.... Weil ich mir Sorgen machte das sie zu viel Angst hat, in der fremden Umgebung und mit den Wutzen Geräuschen u.s.w.
    Die Nacht ging ganz gut, sie ist rasch eingeschlafen, hatte nicht mehr panisch auf den Käfig geguckt. Aber ich muss sagen sie schnarcht lauter als mein Freund... naja das war mir wert :) Seitdem hat sich nicht mehr sooooo viel Angst, aber immernoch gehörigen Respekt. Den Freilauf umgeht sie Großräumig.


    Mit Gruss


    Foto: Elli nach dem "Wutzen-Angriff" in der "Relax Position"


    http://img13.imageshack.us/i/p1000403nmd.jpg/

  • hallo


    ich muss da zu den hunden jetzt auch mal ne geschichte erzählen:
    meine freundin hat nen irish setter, welcher die meerschweinchen, die sie mal hatte, total akzeptiert hat
    als die dann mal ausgebrochen waren, hatte das aber-ausser dem hund-noch keiner bemerkt
    auf einmal steht der hund mit nem schwein im maul, welches er total vorscihtig aufgenommen hatte, vor der mutter meiner freundin und gibt ihr das schwein
    es war unverletzt und der hund hat auch noch die anderen tiere gesucht und zurück gebracht, aber nicht so, als wäre es beute, sondern total behutsam und vorsichtig
    und das, obwohl irish setter ja eigentlich jagdhunde sind :wink:

  • @Gloomy


    Unser hund ist auch aus rumänien und sieht fast genauso aus!^^
    ich kann auch unsern hund alleile zu den schweinchen lassen,die lässt sie in ruhe..manchmal geht sie korgens kurz nach oben,um zu schauen ob bei den 4 alles klar ist und kommt dann wieder runter.ich kann auch die schweinchen mit dem hund durch die wohnung flitzen lassen,ohne dass etwas passiert.mit unserm alten hund wäre das nicht gegangen,aber unsere jetzige hündin sieht das ganz locker.

  • Ich hatte als Kind schon ein Meerschweinchen, das kleine Schweinchen Mini und der Hund meiner Tante haben sich geliebt. Das Schweinchen hat immer die Pfoten des Hundes abgeleckt und der Hund hat mit voller Freude das Meerschwein abgeschleckt...


    so, das ist mein Eb, einfach aber schön...
    http://www.myimg.de/?img=Bild003073931.jpg


    Wenn meine kleinen größer sind, baue ich ihnen nochmal eine neue größere zweite Etage.

  • Hallo Anja!


    Hast du den ganz alleine gebaut? Sieht gut aus.
    Ich bin ja so froh, dass mein Verlobter handwerklich begabt ist :lol: (Er mittlerweile nicht mehr so :lol: )


    Hi Hi, Scotty geht auch jeden Morgen sofort ins Wohnzimmer und guckt so lange in den EB, bis er alle 4 gesehen hat. Erst dann gehts Gassi und fressen :wink:


    Sind schon toll, so Tierfrundlschaften.


    Viele Grüße,
    Wutzenfan

Ähnliche Themen wie eure käfige oder eigenbauten