Meerschweinchen Haltung

eure käfige oder eigenbauten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • So, dann zeig ich euch mal meinen neuen Doppelstockkäfig... Ich weiß... Ist nicht so riesig wie eure tollen Eigenbauten... Aber leider hab ich nicht die Möglichkeit für nen größeren Käfig =_=.. Aber die Schweinchen fühlen sich
    wohl =)


    Hier die erste Etage ^^
    Hinten sieht man das Häuschen, auf dem die Rampe abgelegt ist.



    Beide am Knacken^^


    Auf Erkundungstour *_*


    Neuer Lieblingsplatz XD


    Und nun oben...Is noch sehr leer und ich glaub ich tausche das große Häuschen lieber mit nem kleineren... Habt ihr noch Ideen, was ich oben noch machen könnte??? Wäre echt toll *_*


    LG
    Binka ^.^

  • Oben würde ich vielleicht das Häuschen rausnehmen und durch was anderes ersetzen...sieht irgendwie sehr klobig aus...
    Vielleicht eine Hängematte, Kuschelrollen/ -säcke, ein Kleintierbettchen, Unterstände?

  • Also ich würde evtl. das Häuschen an die kurze Seite an den Rand stellen und / oder ne Kuschelrolle und / oder nen Kuschelsack rein tun (evtl. auch auf das Haus drauf). Ich glaub das lieben alle Schweinchen :D

  • so, das hier ist mein eb. hab ihn jetzt seit zwei wochen, hab ihn zusammen mit meinem freund gebaut. ich hätte ihn gern noch größer gehabt, aber mehr platz hat unser wohnzimmer nicht hergegeben.
    er ist 1,70 x 90 cm, die ebene ist 70 x 80 cm. wir haben die rückwand hoch genug gebaut, sodass evtl noch eine dritte ebene hinzukommt.


    http://www.myimg.de


    vielleicht erkennt ja der ein oder andere seinen eb wieder, habe mir vorher einige anregungen im netz geholt, da ich noch gar keine ahnung hatte, wie ich meine waage vorstellung in die tat umsetzen sollte. ist aber für unser "erstes mal" recht gur gelungen :D

  • Binka
    dein Käfig sie ja richtig schick aus, hast du auch sehr hübsch eingerichtet. Für dein Häuschen oben, habe ich eine Anregung für dich. Ich habe das selbe Häuschen und auf die gegnüberliegende Seite des Einganges einfach noch einen runden Eingang gesägt, so das sie durchlaufen können. Wenn du das Häuschen dann noch quer drehst, können sie schön durchflitzen und du hast den Laufplatz wieder. :P Ich habe es jedenfalls bei meinen Böckchen so gemacht, da gibt es im Häuschen auch keine Rangelei. :wink: :P


    Cody
    da habt ihr ja einen tollen großen Eigenbau gefertigt, sieht echt klasse aus! Hast du 2 Meeries? Oder wie viele wohnen da drin? Richtig schön sieht er aus. :P


    LG Simone

  • Dann will ich auch mal zeigen, wo unsere Nasen so wohnen


    Der Bau meiner Mutter...rentnerfreundlich, nicht so schön, aber sehr zweckmäßig und unsere Omis fühlen sich pudelwohl


    Mein Bau


    Im Moment gebe ich zu, dass es ein wenig voll ist, aber sobald wir unsere Notschweinis gut vermittelt haben, sieht es hier schon wieder viel entspannter aus :D


    Übrigens nicht wundern, dass das mit dem Fenster so doof aussieht, aber das ist unser Hobbyraum. Da haben wir unsere Nasen den ganzen Tag vor Augen :D

  • :shock: Wow, man solte dieses Thema hier wohl eher ,,Tolle Welten zum staunen" nennen. Das sieht toll aus und beim ersten Gehege braucht man sich garnicht zu bückchen. Da werde ich dann wohl auch langsam umbauen, wenn ich älter werde. :wink: Sehr schön, beide! :P LG Simone

Ähnliche Themen wie eure käfige oder eigenbauten