Meerschweinchen Haltung

eure käfige oder eigenbauten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • @ Meersaulii


    Haben Haus vor 12 Jahren gebaut.
    Muss sagen haben den gleichen guten Geschmack. :D
    Mir ist eigentlich nicht aufgefallen, dass jemand ein- oder ausgezogen ist.
    (menschliches Wesen) :D


    Gruß Sellerie

  • Huhu!


    Mein Freund hat mir bzw. den Schweinis heute auch spontan ein -wie ich finde- voll schönes Gehege gebaut!


    Gehege vorher (recht provisorisch) :? :





    Gehege nachher :D :





    Bin voll stolz :)


    Emmi und Lotte haben auch voll Spaß in den Backen. Die ganze Zeit popcornen sie und haben schon ihre perfekte Rennstrecke gefunden:


    Einmal ums linke Haus, unter der Brücke her, durch die Röhre (a la Super Mario :lol: ) und wieder durch die Brücke und ums Haus! :D

  • Zitat von ulfgar


    Ich bin richtig stolz^^
    Ein paar kleinigkeiten noch.. aber es gibt ja immer noch verbesserungen^^


    was ist wenn die Meeris auf den linken Unterstand springen und ganz schnell ins Haus laufen und das Haus dann mit Schwein runterfällt ??


  • WOW sieht sehr gut aus schlicht aber erfühlt seinen zweck.
    sag mal wie gross ist es den ca?

  • Zitat von andrea1982


    WOW sieht sehr gut aus schlicht aber erfühlt seinen zweck.
    sag mal wie gross ist es den ca?


    Das stimmt. Überlegen auch noch wegen einer zweiten Etage ;)


    Also ganz genau ausgerechnet hab ich das noch gar nicht. Die größere Fläche beträgt aber etwa 2 Quadratmeter.

  • Zitat von anna96

    was ist wenn die Meeris auf den linken Unterstand springen und ganz schnell ins Haus laufen und das Haus dann mit Schwein runterfällt ??


    Keine Sorge, das Haus steht da drauf- weil sie da nicht hochkommen, noch ist keine Treppe gebaut! Und so lange dient die linke seite um dort was "abzustellen".
    Der Unterstand ist knapp 45cm hoch. ;)

  • Jetzt möchte ich mal meinen (noch nicht ganz fertigen) Eigenbau zeigen:


    http://www.abload.de/image.php?img=img_0939op0f.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=img_09417pe6.jpg


    Es fehlt natürlich noch an beiden Etagen das Plexiglas und in die linken Ecke kommt noch eine Zwischenebene in ca. 40 x 40 cm zum drunter verstecken und drauf sitzen hin die vorne noch abegrundet wird. Von da aus kommt dann auch die Treppe in die obere Etage. Die Maße meines EB:
    Unten: 160 x 80 cm
    Oben : insgesamt auch 160 cm lang und davon sind 80 cm 40 cm tief und 80 cm sind 60 cm tief.


    Montag kann der EB leider erst fertig gestellt werden weil ich die leisten für das Plexiglas noch fräsen lassen muss. :( Ich bin schon ganz ungeduldig und wenn die Schweine dann eingezogen sind, gibts mehr Bilder.


  • sehr schön so etwas ähnliches wollen wir auch bauen aber nur ein bodengehege und vielleicht unter das gehege noch laden zum heu und einstreu verstauen.

  • Nachdem ich letztes Wochenende meine beiden Gruppen aus der Kaltstallhaltung in der Gerage wieder ins Außengehege habe, wollte ich euch mein umgebautes Kinderspielhaus zeigen.


    Es ist für meine 2er Gruppe, die sich auf den 2 qm richtig wohl fühlen :D
    Das Haus ist von innen mit einer durchsichtigen Plane geschützt. Der Boden ist ein alter Unterbettkasten det genau in das Haus passt. Er steht auf Steinen ca. 20 cm erhöt. Das seitliche Fenster ist mit Plexiglas gesichert.
    Abends wird der Auslauf geschlossen, da ich kein festes Gitter als Aulausschutz sondern nur ein Netz benutze (das leider noch mit Wäscheklammern befestigt ist :oops: )


    Mein angrenzender Auslauf gehört zu dem anderen Stall mit insgesamt 7 qm und 4 Schweinchen (Fotos hab ich schonmal gezeigt...)


    Alles in Allem bin ich bis auf einige Schönheitskorrekturen fertig :wink:



    http://img252.imageshack.us/my.php?image=img6330.jpg


    http://img252.imageshack.us/my.php?image=img6328.jpg



    lg katrin

  • Lujoni: *den Monitor umdreh um das erste Bild sehen können* :lol:



    Das hier ist meiner....nicht schön, aber selten, so sagt man :lol:




    und das hier ist das Urlaubsgehege. Wenn ich mal länger weg bin *g* (nein die darin sitzenden Tiere gibt es nicht mehr, das Gehege steht leer)


Ähnliche Themen wie eure käfige oder eigenbauten