ich find die tränke sieht irgendwie zu hoch angebracht aus...aber das kann auch täuschen...auf jeden fall ein sehr hübscher eigenbau!
Meerschweinchen Haltung
eure käfige oder eigenbauten
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Im moment hab ich noch nicht so viele Sachen haben den EB ja auch erst seit 3 Tagen fertig und hab vorgestern erst bei eBay noch ein paar Teile erstanden und die müssen ja auch erstmal ankommen :wink:
Das mit der Tränke sieht nur so hoch aus weil ich das Bild von oben gemacht hatte.Die Etage müssen wir auch noch fertig machen,dort kommen noch an den Seiten Leisten dran und eine Rampe damit sie auch nach oben können.mfg Karina
-
du hättest lieber vorher die sachen bestellen sollen.. -
Und so sieht mein käfig nun aus;-) sorry falls ich zu oft mein gehege hier rein setze aber ich habe andauernd neu ideen zum verbessern^^
-
Totenkopfbraut: ich finde dein gehege schön.
-
Danke
-
es ist ja nicht so das ich nichts habe,ein Häuschen haben sie ja auch noch ist nur nicht zur zeit des Fotos drin gewesen...da waren sie ja gerade erst eingezogen.
-
Servus!
Emma und Lotte sind Samstag bei mir eingezogen.
Sie sind nur in einem 120 x 60 Käfig, aber ich habe ein Auslaufgehege, dass ich vor dem Käfig aufbauen will, damit sie den ganzen Tag über viel Platz haben.
Dazu hab ich ein paar Fragen:
1.) Die beiden sind noch etwas scheu. Meint ihr, es wäre dennoch gut, das Gehege heute aufzubauen? Könnte ja evtl. etwas lauter werden und es wäre ja schon wieder etwas Neues, was ihnen möglicherweise Angst macht.
2.) Ich hatte überlegt, aus dem Baumarkt so ein gebogenes Rohr zu besorgen. Ist das okay oder vielleicht doch sehr schädlich, falls sie dran knabbern?
3.) In welcher Höhe sollte man eine Hängematte aufhängen und mit welchem Material befestigt ihr die?
-
als ihr eure eigenbauten geplant habt hattet ihr ja wahrscheinlich einen ca preis im kopf.
habt ihr dann viel mehr gebraucht oder habt ihr gut geschätzt?
was ist ganz wichtig bei einen eigenbau?ich bin zur zeit auf einen geschätzen preis von 70-90 euro für einen eigenbau.
eine etage 155x75 und die zweite 155x50
und der boden mit plexiglas ausgelegt -
Boden mit Plexi Glas? Das ist sehr teuer nimm lieber Teichfolie oder PVC.
Ich dachte bei meinem EB so an rund 250€ gelandet bin ich bei knapp 300€
Haute also in etwa hin.
Ganz wichtig sind Zeichnungen, damit du jedes Maß richtig berechnen kannst und dir gleich alles im Baumarkt zuschneiden lassen kannst
MfG
Marbo -
finde nicht das es teuer ist eine platte 50x100 kostet 11 euro
-
Hab auch zuerst Plexiglas nehmen wollen, hab dann aber PVC genommen, das hat den Quadratmeter nur 3 Euro gekost.
-
Haiii erstmal,
und riiiiiiisengroßes Lob an eure Käfige,EBs und Gehege!!!
Ich wollte auch meinen Käfig und Freilaufgehege zeigen.
Meine sind zwar nicht so toll wie eure aber immerhin haben meine 2 Meeris Platz.Das ist mein Käfig er ist 120cm mal 60cm groß:
http://www.abload.de/image.php?img=bild002tmtgpe4ef.jpgUnd das hier ist mein Freilaufgehege(nach dem putzen ist dieses Foto entstanden,denn sonst haben sie da eine schöne Einrichtung drinnen)da halten sie sich c.a. 5 Stunden am Tag auf:
http://www.abload.de/image.php?img=bild003w5f4.jpgViele Liebe Grüße Panagiota
-
Ja die Etagen sind miteinander verbunden.
Die maße sind oben 140x75cm,unten 140x60 cm
Und es leben zur Zeit 2 Schweinchen drinnen.
LG
-
Hi- ich wollte mal fragen was ihr so im Schnitt für so einen EB Käfig ausgegeben habt! Ich bin zur Zeit mal wieder Schülerin und habe nicht ganz so viel Geld, würde aber trotzdem meinen 2 (vielleicht auch bald 3) Meerschweinen einen Käfig selber bauen. Habe diesen Threat aber noch nicht ganz durch (genaugenommen habe ich ihn gerade erst angefangen) und würde doch gern mal wissen wie kostenspielig so etwas ist. Und wie lange ihr an ihnen gebaut habt!
Mit wochenendlichen Grüßen eure Anna