hallo amke,
ich habe das holz jetzt 4 x gestrichen, es dürfte jetzt also hoffentlich wasserabweisend genug sein. und mittlerweile fühlt es sich auch richtig glatt an. danke für deine antwort
hallo kes,
meine meeries hatten ja vorher einen dauerauslauf. das war auch schon toll, aber ich habe 2 perserkatzen, die bleiben ja den ganzen tag in der wohnung und gehen nicht raus und somit musste ich immer hinterher sein, dass sie meine süßen in ruhe lassen. ich habe einiges probiert (pfeffer vor das gehege, wasser im auslauf, seile gespannt) - aber die haben immer einen weg gefunden. sie haben den meeries zwar nichts getan, lagen aber immer im käfig rum und haben mir somit die ganze meerschweinchenstreu in der wohnung verteilt. und nach dem 100x saugen fand ichs dann nicht mehr ganz so lustig. deswegen habe ich die schweinchen jetzt erhöht gestellt und der jetzige EB ist etwas mehr als 1m² größer als der alte. mit dem auslauf muss ich mir jetzt was einfallen lassen. das ist durch den erhöhten EB nicht mehr ganz so einfach. aber dafür find ich schon eine lösung. momentan sind die 3 glücklich in ihrem neuen EB - und haben auch schon die oberste etage erkundigt.
liebe grüße, Tina