Meerschweinchen Haltung

eure käfige oder eigenbauten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• So...jetzt hat das mit den Fotos dann doch mal geklappt...voila...der liebevoll gezimmerte Eigenbau made by meinem Göttergatten...

Das Ganze ist übrigens erst Part 1 der ganzen Geschichte..Part 2 kommt sobald der Herr wieder den Kopf frei hat für Basteleien :lol:

von links

rechte Seite

von oben

die noch nicht benutzten Etagen

das ganze hat die Maße 216 x 60 cm. Unter den Etagen steht ein Grashaus und ein Heutunnel. Anscheinend scheinen die beiden sich ganz wohl zu fühlen :wink:

• Meiner ist da ja nicht so besonders. Habe leider momentan kein Foto bereit.
    Hat vieleicht jemand eine Anleitung für einen Doppelstall ? Soll nicht soooooooo viel kosten. Könntet ihn dann einfach schreiben. Wäre super lieb.

:lol: :shock: 8)

• Ich wollt Euch nun endlich meinen fertigen Außenstall zeigen...

Oben eine Ebene mit Kuschelkissen und Kuschelrollen.
    Unten die Schlafkammer, die Nachts zugeklappt und mit einem Hacken befestigt wird.

Leider müssen die Meeries einen kleinen "Hüpfer" aus der Käfigwanne machen um auf die Rampe zu gelangen, das geht aber ohne Probleme.

Unten der Außlauf für die 2 Schweinchen...

Er ist noch nicht ganz fertig eingerichtet, aber ich denke bis dahin lässt es sich ganz gut draußen rum fetzen :D

http://img255.imageshack.us/my…age=img4164meeriesvn2.jpg

• Wir haben auch lange darüber nachgedacht!
    Aber, unser Zaun ums Haus ist ÜBERALL min. 2,50 hoch ringsherum kein Loch oder ähnliches. Davor wächst noch eine Hecke. Hunde oder Katzen können da unmöglich drüber, oder irgendwie rein kommen. Nichtmal durchbuddeln geht, da der Abschluss des Zauns unten eine Betonmasse ist, die 30 in die Erde geht. Auch haben wir hier keine großen Vögel oder Marder oder sonstiges Getier! Da hier kein Wald oder ähnliches zu finden ist. Abends wird das Schlafhaus zugemacht, damit auch Nachts nichts irgendwie den Weg in das Gehäge findet.

Wir hatten auch noch nie eine Katze oder ähnliches im Garten... :oops:

Lg katrin

• hm, wäre mir trotzdem zu gefährlich.....

aber muss jeder selbst wissen.

meine Tante hatte es ähnlich wie ihr.... mit den gleichen Hintergedanken.
    Dann hatte sie mal Besuch mit Hund.... und so schnell konnte keiner von denen gucken, da hat der Hund ein Meeri gefressen :cry:

wie groß ist der Stall denn für wieviele Meeris?