http://img393.imageshack.us/my.php?image=img3040rl8.jpg
mein EB vorher mit der lattennotlösung (wilma ist ja nach 3 std entwischt )
und mein EB jetzt in schön: http://img204.imageshack.us/my.php?image=img3048ik2.jpg
das mittlere teil kann man rausnehmen, da die brücke einhängen, damit die mädels in den auslauf können
Meerschweinchen Haltung
eure käfige oder eigenbauten
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Dann möchte ich meinen bescheidenen Bau auch mal zeigen.
-
Der iss ja schön schweinebande. Seh ich das richtig das alle Scheiben rausnehmbar sind? SOnst wärs ganz schön schwer den sauber zu machen^^
Wie viele wutzen wohnen denn drin? -
Die Scheiben sind ais Echtglas und alle sind rausnehmbar. Zur Zeit leben dort 6 Wutzen. 3 auf jeder Etage. Theoretisch könnte man 5-6 Schweine pro Etage halten.
-
Na da gehts ja deinen süßen richtig gut =) Ich könnte in meinen Stall auch 4 halten, aber ich belass es lieber bei 2en und gönne den beiden den Platz.
-
Hi,
es existieren echt super schicke Eigenbauten. Jeder Bau ist auf seine Art genial. Super. Eure Arbeit wird echt Belohnt und die Schweinchen dankt es euch.
-
ist es eigentlich schädlich, wenn die schweinchen am plexiglas knabbern?
-
ich würde eher drauf achten das sie sich nicht dran verletzen...
-
ne scharfkantig ist das nicht, dachte nur, dass es vielleicht nicht gut ist, wenn sie das abknabbern
-
Also meine Schweinzels knabbern alles an außer das Plaxiglas. Wir haben auch relativ dickes..glaub nicht das die da was abgeknabbert bekommen
-
Ganz simples Eigenheim. Kosten keine 30 Euro
-
-
He he das mit den Scheiben anknabbern ist schon ein Problem früher gewesen. Seit dem ich Echtglas habe kein thema mehr.
-
-
Hi Amphetas, da stimme ich Guinea zu. Wie groß ist den der Käfig? Hast du alles erst gekauft oder war bereits was vorhanden, und somit war es so günstig? Ich habe nun schon seit gut 2 Wochen vor einen EB zu fertigen, aber irgendwie fehlen mir noch die Ideen. Ein Nachteil ist aber, dass man bei dir keine Etag einbauen kann, oder? Man kann höchstens unter einem Brett 4 Füße bauen so dass sie darunter wie auch darauf Platz haben. Aber doch, der Preis überrascht mich. Und einen Gitterkäfig bekommt man für den Preis in den Maßen 120*60cm. Deiner ist Größer, oder?