Ja das finden wir auch und haben jetzt den EB "Viona" von Mel-S.de in Agriff genommen. Mal abwarten was dabei rauskommt...
Gruß Sabrina
Meerschweinchen Haltung
eure käfige oder eigenbauten
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo,
ich bin´s nochmal
Und zwar habe ich gleich 2 Fragen.
Habe meinen Wutzis gestern einen Auslauf gebaut. Aus Paneelen wie Nadine es mir geschrieben hatte (DANKE!!!).
Und jetzt würde ich aber gerne wissen, wie hoch ihr eure Pannele bzw. Wände habt,damit die meeris nicht drüber hüpfen können?Bin mir nicht ganz sicher.
Und meine zweite Frage wäre, wie ihr euren Teppich naja "schützt" vor Urin und Kot eurer Wutzis?
Habe schon etwas von Teichfolie und PVC gelesen, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das meine wutzis sich damit wohlfühlen ?Könnte man auch z.b. 2 Lagen Küchentücher(also nicht die aus Papier sondern die aus Stoff) über eben das PVC oder die Teichfolie legen?
Viele Grüße
Kathrin
-
Hallo Kathrin,
mit 50 cm müsstest Du in jedem Fall auf der sicheren Seite sein.
Über das PVC kann man sehr gut alte Laken oder Decken legen. Geschirrtücher brauchst Du ja sonst sehr viele und sie können auch leicht verrutschen.
Liebe Grüße
Nadine -
ok vielen Dank!
Leider sind die paneele nicht 50 cm hoch könnte ich dann noch Hasendraht obendrauf tackern?viele grüße
kathrin
-
Unsere Paneele vom EB ist nur 20 cm hoch und die Meeri hüpfen nicht alleine raus . Unser Auslauf hat gar keine Begrenzung,die Meeri bleiben immer auf "ihrem" Teppich (ein extra teppich den wir bei ikea gekauft haben)
-
danke für eure antworten!
welche art von teppich/decke sollte es denn sein?
Ich denke einer mit "schlaufen" wäre nicht besonders angenehmen für die wutzis. -
so habe jetzt unten PVC drinnen und oben drüber hanfteppich.
ist das ok?
-
-
hey danke, die habe ich uns auch eben besorgt.
leider sind die wutzis noch sehr sehr scheu,...eines hat mir 2 mal aus der hand gefuttert...
:oops:genutzt haben sie den auslauf leider auch noch nicht.
-
aber ich denke, sie brauchen für den auslauf auch noch zeit.
haben sie jetzt genau eine woche. ich denke, sie brauchen auch für die eingewöhnung noch etwas. würde ihnen nur gerne etwas helfen.
habe in einem buch aber auch gelesen,das man sie nicht hochnehmen sollte wenn sie noch so scheu sind.
-
ich habe für meine Süßen jetzt einen Doppelkäfig bei Ebay ersteigert...120 cm breit...hehe meine beiden verlaufen sich ja da drin
Aber sie erforschen grad alles und hoffe das sie auch bald die zweite Etage benutzen -
Huhu Küken!
habe leider nur einen doppelstockkäfig der 100 cm lang ist...
dafür habe ich jetzt aber einen EB mit 120+100m gebaut.
-
Habe, da völlig unbegabt, zu einer Notlösung gegriffen:
erkennt es jemand?
Meeri-Fläche: 76,5 cm x 190cm
Seit dem Umzug meint Nick, er wäre ein Flummi
lG
Connie -
Schöner und praktischer Eigenbau ... nur ich finde die Höhe etwas gering, also meine beiden würden da mit Links drüber hüpfen. :shock:
-