Hallo ihr Lieben,
bei mir ist gestern auch das erste selbst gebaute Gehege fertig geworden! Ich bin wirklich mega stolz auf meinen Freund der es eigentlich zum großen Teil allein gemacht hat!
Das Gehege besteht aus :
Das Holz ist komplett aus Spanplatten und hat 34,27 Euro gekostet
Es besteht aus 2 Teilen die wir mit Kanthölzern und Flachverbindern verbunden haben.
Das ganze Gehege wurde mit weiteren Kanthölzern angehoben damit es nicht ganz auf dem Boden steht
Die Seiten haben wir geleimt.
Außerdem haben wir ebenfalls mit Kanthölzern und Schrauben die Ecken nochmal stabilisiert
Der Boden ist mit PVC ausgelegt und mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt (Das war wirklich die schwerste Arbeit von allem)
Für das Gehege alleine habe ich 71,79 Euro bezahlt.
Ich musste dann nochmal 21,50 Euro für die Trinkhalterung inklusive Flasche (sie brauchten eh eine neue) investieren.
Zusammen sind das also 93,29 Euro. Ich hatte 150 euro zur Verfügung und habe mir als Ziel 80 Euro für das Gehege gesetzt. Ich freu mich wirklich sehr das ich es geschafft habe nicht mehr auszugeben, nun habe ich noch Geld übrig um das Gehege ordentlich einzurichten. Denn die letzten Häuser haben die beiden Chaoten leider auseinander genommen und größere konnte ich wegen der Größe des letzten Geheges leider nicht kaufen.
Das Gehege hat insgesamt eine Größe von 3,4 m² für 2 Meerschweinchen
Aktuell verstecken die beiden sich komplett unter dem Stroh, was auch so gedacht ist bis ich die ersten Unterschlüpfe habe.
Falls jemand weitere Bilder von dem Bau sehen möchte kann ich die gerne noch hochladen.