Wow! Sehr schick!
Meerschweinchen Haltung
eure käfige oder eigenbauten
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Zum Beitrag davor dirk
in Sachen Zubehör gibt es schöne und für zwei Böckchen ganz gut geeignete Sachen (Labyrinth, Unterstände, Raufe mit Hausfunktion usw.) echt eher im Internet. Meine sind, wenn auch keine Riesenauswahl und nie aktuelle HP, dafür sehr zuverlässig, handgefertigt ungiftig und preiswert, von meeriekiste.de
Kuschelsachen habe ich nun von verschiedenen, die meisten eigenen stammen von kuschelkram.de, falls Du an so etwas überhaupt denkst (aber gerade meine Jungs haben die Sachen immer schon am ausgiebigsten frequentiert).Ansonsten gilt: Stichsäge her und Eigenfertigung :mrgreen:
Über den Beitrag danach mit den drei Hängematten könnte ich mich abrollen! Sieht sehr edel und hochwertig aus, und dazu Industrial-/ Loft-Style! Schick!
Sind die drei Hängematten schon mal alle nebeneinander von den Jungs belegt gewesen? Ich glaube, ich würde mich totlachen! -
Grindi - kannst loslachen.
Alle drei Hängematten wurden sehr intensiv genutzt. Was manchmal darin ausartete, dass einer der Jungs schon mal rausgeekelt wurde, um selbst Platz zu bekommen. Und schon ging das Ganze dann wieder von vorne los. Also "raus da", "ich will rein" usw. Vier Jungs und drei Hängematten - da kann man das Problem deutlich erkennen.
Meist hat dann Ollie (unser Senior und Boss) das Einsehen gehabt und ist freiwillig ins Penthaus verschwunden.
Aktuell sind nur noch zwei Hängematten aufgespannt, da unser Neuzugang Jerry gerne durchs Gelände tobt und etwas Platz dafür braucht. Zudem sind es derzeit nur drei Böckchen, der "Neue" Jerry, der "Boss" Ollie (der sich wirklich ganz toll um das Jüngchen Jerry kümmert) und unser Ein-Auge Willy, der den großen Onkel darstellt und Jungspund Jerry das eine oder andere mal in seine Schranken weist (aber immer sehr beherrscht und ohne Streß).
Wir haben jedenfalls immer großen Spaß daran, den beiden "Herren" dabei zuzusehen, wie sie sich mit dem kleinen Schlingel Jerry beschäftigen. -
Wohnst Du weit weg? Oder kannst die mal fotografisch dabei erwischen? Zwei wäre ja auch schon schön, aber mit drei Hängematten wäre die Krönung! :mrgreen:
-
Bilder haben wir natürlich, aber leider lässt sich die ganze Meute fotografisch nicht festhalten, da Matte 2 und 3 ungünstig positioniert sind, so dass man von außen selbst mit DSLR nicht wirklich gut ran kann. Wurde schon mehrmals versucht, aber dann ist die Kamera viel interessanter als eine Hängematte. Unsere Jungs laufen da nicht weg, da muss eher genau untersucht werden, wer oder was da neu im Käfig herum irrt.
Aber hier einige Impressionen:
-
Total süß! Der eine Retro-Bock hat aber deftig Lippengrind, oder?
Was mein Ideal wäre: diese Perspektive von oben wie bei den drei leeren Matten und dann eben in jeder ein Kerl drin
Aber so sieht es auch schon recht nett aus!Danke und Grüße an die feschen Jungs,
Steffi -
Hi, die Fotos sind schon etwas älter und Ollie hat seinen Lippengrind zum Glück schon länger hinter sich. Und die Hängematten sind ja "im Betrieb" nicht ausgefahren, sondern unter dem Aufbau positioniert (eingeschoben). Nach vorne heraus kommt die Konstruktion nur beim "Bettenwechsel". Wobei da auch schon mal der eine oder andere Mattennutzer noch darin liegen kann.
-
Woran ich dabei denke ist noch lustiger, wenn auch makaber, aber das wäre zu geschmacklos um es hier auszuführen
-
http://postimage.org/
http://postimage.org/index.php?lang=germanUnser Eigenbau für 4 Schweine
3,40m lang und 80cm breit und die Etage ist 2m lang und 40cm breit -
Super schön, Sine!
-
Da kann ich Susanne nur zustimmen Wirklich ein toller Eigenbau mit viel Platz
Liebe Grüße
Tina -
-
Sie haben so eine schöne Grundfläche, da wäre ich nicht traurig, wenn sie die Etage nicht nutzen. Das Gehege ist toll.
Daran sieht man auch wieder, dass Grundfläche über alles geht. Die Etagen sind nette Gimiks für einige Tiere. Darum sollte man sie eben auch nicht zur Grundfläche zählen.
Freu dich doch für Sam, dass er eine Relaxzone hat.
-
Ich werde die Etage wohl morgen wieder raus nehmen weil sie ja leider so gut wie nie genutzt wird. Sam geht ja auch immer nur kurz hoch wenn überhaupt
-