Hab auch ein Gehege mit den Maßen. Es ist aber massiv - Bau.
Meerschweinchen Haltung
eure käfige oder eigenbauten
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Schick
Heute Abend war ich mit meinem Dad kurz im baumarkt und anscheinend haben sich Eigenbauten rumgesprochen
Da haben drei Mädels beim Holzzuschnitt Holzplatten für ein Gehege zurecht geschnitten bekommen und das alles dann ins Auto gepackt, das hat mich richtig gefreut :mrgreen:LG
-
Hallo mein Name ist Nina und ich wollte euch einfach mal meinen Käfig
mit selbst gebautem Freilaufgehege zeigen! (Und eure Meinung dazu hören)Hab mich an den hier eingestellten Klappgehegen orientiert und es 3, 20 x 1,45 gebaut. Im Moment haben wir es etwas verkleinert auf 2, 40 x 1, 45
Kann ich noch was verbessern? (Andere Inneneinrichtung für die Meeries?)
Ach ja, das Gehege wird bewohnt von vier süßen Meerschweinchendamen
namens Juli, Pünktchen, Kiki und Mini! (Leider nur drei im Bild) -
Ist das im Gehege ein Salzleckstein? Der sollte raus , er schadet nur. Vielleicht könntest du mehr als nur ei Häuschen anbieten , sonst streiten sie sich nur darum . Sonst schönes Gehege
-
[quote='Balou']Ist das im Gehege ein Salzleckstein? Der sollte raus , er schadet nur.
Hab den Salzleckstein entfernt, aber warum schadet er meinen Meerschweinchen?
Grüße Nina -
Weil zu viel Salz den Nieren schadet. Normal nehmen Meerschweinchen über Heu und Gemüse alles auf was sie brauchen, da benötigen sie weder Salz noch Mineralsteine, keine Vitamintropfen und kein Trockenfutter.
Salz ist besonders gefährlich, weil es manchem Schweinchen zu gut schmeckt - lecken, dann trinken, dann lecken, dann trinken. Die können an 2 Tagen den ganzen Salzstein weg schlabbern, das ist dann aber eindeutig zu viel für den kleinen Organismus. Wenn Du echt Sorgen hast dass sie Mangelerscheinungen haben könnten reicht es so einen Leckstein einmal pro Woche 10 Minuten zur Verfügung zu stellen. Aber sie brauchen echt nicht so viel an Salz. Die Anhaftungen am Heu reichen auch so.
-
-
-
Gehege Nr. 1
Gehege Nr. 2
Neue Etagenlösung, die untere Etage kann ich mit einem Klappgehege erweitern.Klappgehege auf dem Balkon
-
Wow das sind ja echt tolle EB die hier reingestellt werden habe mir ein paar Ideen geholt da wir auch bald etwas neues für unsere Meeris bauen wollen vielleicht stelle ich das dann ja auch hier rein :wink:
-
Hallo Ihr Lieben,
hab bei dem Haus das Fenster zu einer Tür aussägen lassen!
Schweine sind happy und rasen um die Ecke...
-
Das ist ja eine gute und witzige Idee
-
-
Glatthaar klasse ! Du bist echt lernfähig und ich finde dein Gehege sehr ansprechend. Weiter so . Kammst trotzdem mal auch andere Sachen reinstellen, zur Abwechslung Ich denke aber du bist eine gute Schweinemama
-
dankeschön, das freut mich jetzt richtig