Sehr schön
Meerschweinchen Haltung
eure käfige oder eigenbauten
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Zitat von Dine
Dankeschön.
200cmx95cm - Ich hätte ja gerne die 2 Quadratmeter gehabt, aber dann wäre die Tür nicht mehr aufgegangenJa, ich denke auch, dass diese 5cm gerade noch so fehlen :wink:
Aber ich kann verstehen, dass du das unbedingt willst...Ich habe vor einen ziemlich ähnlichen EB zu bauen wie deinen.
Kannst du mir sagen, wie hoch die hintere Wand ist? Und wie hoch ist es dann beim Plexiglas? -
Aber klar - bei Interesse kann ich auch Bilder der einzelen Schritte einstellen, falls es dir hilft
Die hintere Wand ist 50 cm, wobei 45 cm quasi oben raus schauen. 5cm stehen quasi nach unten über und sind unten an den Leisten festgeschraubt. Das Plexiglas ist 25 cm hoch.
-
Zitat von Dine
Aber klar - bei Interesse kann ich auch Bilder der einzelen Schritte einstellen, falls es dir hilft
Die hintere Wand ist 50 cm, wobei 45 cm quasi oben raus schauen. 5cm stehen quasi nach unten über und sind unten an den Leisten festgeschraubt. Das Plexiglas ist 25 cm hoch.
Ja das wäre nett
Hast du also an deiner Bodenplatte unten Leisten hingebohrt?
Dazu bin ich zu untalentiert.
Ich werde die Seitenwände wohl auf die Bodenplatte raufbohren oder glaubst du, dass ich die Wände auch neben die Bodenplatte bohren kann? -
Wenn du die Seitenwände an die Bodenplatte bohrst wird das nicht wirklich gut halten. Ich mach mich mal ans Bilder hochladen.
Und glaub mir: Du kannst das! Da brauchst du kein Talent. Den Schweinis wirds egal sein ob jedes Loch exakt gleich gebohrt ist etc.
-
Jetzt schreiben wir schon in zwei Themen über das gleiche :wink:
Okay ich werde die Wände dann wohl auf die Bodenplatte bohren.
Zitat von DineUnd glaub mir: Du kannst das! Da brauchst du kein Talent. Den Schweinis wirds egal sein ob jedes Loch exakt gleich gebohrt ist etc.
Problem ist das ich ein Perfektionist bin und ich alles genau machen will....nervt mich selber...
-
Für die liebe Love-Cookie&Mickey noch die Entstehung. Wir haben das Ding ganz unkompliziert im Wohnzimmer zusammengeschustert. Das war zwar ungewohnt, ging aber einwandfrei. Man ignoriere bitte das teilweise Chaos im Hintergrund
-
Sieht super aus! Das mit dem: >>Wo kommt das hin, wo kommt dies hin?<< kenn ich nur zu gut :wink: :oops: So langsam sollte es mal Doktor-Titel dafür geben
-
Danke für die Bilder und die Erklärung!
Ich würde das Holz auch beim Baumarkt gleich zuschneiden lassen.
Ich habe eigentlich gedacht, dass ich die Wände "einfach" so auf die Bodenplatte anbohren kann...
Ich habe gehofft, das ich keine Leisten ranbohren muss.
Hast du die Wände dann an die Leisten gebohrt und an die Bodenplatte?Und das mit dem Sägen... Ich habe so schwache Arme...
-
Wie gesagt, an die Leisten.
Das wird schon. Oder hol dir Verstärkung von jemandem der überhaupt schon mal was gebaut hat - und wenns nur moralische Unterstützung ist
-
Hallo meine lieben, ich wollte euch nun mal zeigen wie mein Gehege inzwischen aussieht! Liebe Grüsse Raphaela
-
Ich finde, es sieht toll aus! Wie sind denn die Maße?
-
ich finde, man sieht gut wie es wächst und wuchert. Aber eben auch ein wenig zusammengestückelt aussieht - irgendwann packt einen dann der Rappel und es kommt ein kompletter Neubau. Ich hab auch so angefangen.
-
Hi
die Masse sind unten 2x1 Meter, und oben 2x0,5 ungefähr, bei der Etage, aber der Käfig hat natürlich oben die selben grundmasse wie unten! Und ja es wird irgendwann komplett aus Holz gebaut!
-
http://abload.de/image.php?img=md009391h7qyc.jpg
http://abload.de/image.php?img=md0093920ep6z.jpg
Ein Laufstallgitter, davor ein Gitter vom Auslauf für Zwergkaninchen & Co., davor beschichtete Spanplatten, damit das Streu nicht so herausgeworfen werden kann. Als Heuraufe habe ich einen Feuerkorb am Brett befestigt. Als Schlafhaus haben sie eine kleine Hundehütte bekommen (vom Flohmarkt)